Alle Kommentare von Red Dragon

63€ klingen vernünftig! Bekommst du Rot und Orange rein? Ja, ausm offroadforum. ;)
Hast du da eines auf Lager? Kostenpunkt? Gerne auch per PN. PS: Viel Spass mit dem D3 - nicht zu oft waschen ;)
Hässlicher Stuhl. Kauf dir ma ne Boxxer. Die Gabel flext eh.
Die Kurbel kann was, soweit ich sie bisher getestet habe. Hab keinen Unterschied zu meiner Saint festgestellt. Die Descendant ist bisher nur deutlich leichter, wie lange sie halten wird, wird sich zeigen. Wahrscheinlich ist das Lager das erste, was getauscht werden muss.
Ja, war heute schon am Berg im Einsatz. Ist nach dem ausräumen vom Auto entstanden.
Irgendwie wollen mir die Dinger nich gefallen, auch wenn ich jetzt schon n paar ausgepackt hab. Das alte war schöner....
Hamburger Hill ist Vietmankrieg, das Bild oben ist wohl mit das bekannteste aus dem 2.WW und auf Iwo Jima entstanden. Wurde aber wie bereits erwähnt für den Fotografen nachgestellt.
Ich für meinen Teil und Fahrstil finde die Dorado besser. Muss du aber selbst wissen, außerdem haste doch ne nagelneue 40er. Die Gabel wird zwar nach der Nummer, die ich mit ihr hatte, nie mehr in irgend eins meiner Bikes kommen, ist aber mehr als ausreichend.

Einfach fahren, die Dorado will aktiv und straff gefahren werden. Da finde ich, zeigt das TPC+ erst so richtig, was es kann. Ich mag einfach das direkte der Dorado, und der Flex kommt mir entgegen. Ja, der ist da, minimal, aber ich empfinde ihn eher als hilfreich denn als störend.
Wie schon oben geschrieben - die Buchsen lassen sich in der Alu minimal besser kalibrieren. Aber die Carbon ist von der Qualität genauso gut wie die Alu. Da lag bei Manitou ein ganz großes Auge drauf. Ich hab die Möglichkeit beide zu fahren - meine und die von nem Kollegen. Liegen ansolut gleich auf, und wie gesagt, es wird keine Carbon mehr geben. So aktuell der Stand der Dinge.

Single: ich fand die RaRe zu soft, die bügelte mir zu viel. Und irgendwie fand ich sie von der äußeren Verarbeitung nicht so gut, für die Kohle. Funktion ist aber über alles erhaben.
Kauf dir halt ne Alu! Das ist zur Zeit einfach die beste DH-Gabel mMn. Und ich bin bis jetzt jede TopEnd-Gabel gefahren, die Dorado überzeugt mich am meisten, mag daran liegen das sie sich für meine Bedürfnisse am Besten abstimmen lässt.

Die Gabel ist einfach top, ebenso wie der Service. Meine war innerhalb einer Woche nach dem absenden vom Service (kostenlos!) zurück. Wer mal fahren will - im Park einfach anpöbeln äh fragen.
Nee, der Lieferant für die Carbonrohre ist pleite gegangen. Und der Ersatz hat die Qualität nicht mehr hinbekommen. Es wird vorerst definitiv keine Carbon-Dorado geben! Die Aussage kommt direkt von Manitou, daneben war der Rohrsatz extrem teuer (ca.1200€ ) und die Gabel so nicht mehr kostendeckend zu produzieren. Weil innen finde sich nur CNC-Zeug, alles eloxiert und extrem hochwertig. Innenleben ist übrigens bei Alu und Carbon gleich, meine hat bspw. das Innenleben, die Steckachse und den Bremsadapter von der Carbon. Ist eine der ersten. Daneben lassen sich die Buchsen in den Alurohren besser kalibrieren und laufen besser. Und Alu ist einfach wiederstandsfähiger gegen Misshandlung.

Allerdings ist so ne Carbon ein exklusives Vergnügen, Manitou spricht von ungefähr 50 produzierten Carbon-Dorados.
Wolf, gibt noch zwei zusätzliche Kästen Pilsner Urquell (0.5l) und zwei Kästen Stella Artois. Alles gut im Schnee vergraben zur Kühlung. Sollte reichen.
Dann is ja alles gut! Der Schlappe is ausgezeichnet, da hab ich 'n Kasten Dunkel für heut abend kalt gestellt.
Vorallem, wenn man schon in Aschaffenburg wohnt, sollte man ein gutes Bier kennen. Becks...und vorallem noch Gold, ist ganz schlimme Pisse.

Aber der Rest passt!
Ich kann kein Bier erkennen.....ganz schlimm. Ohne Bier taugt das alles nix!
Freut mich das es euch gefällt. Ich finds auch ganz gut. Ist aber noch nicht fertig.

@Christiaan: Die hab ich von 'nem Kumpel, ist eine Customgewickelte für Manitou-Dämpfer (eigtl. 426x3')
Am Lenker wird sich eher nichts tun. Bin von dem Ding schwer begeistert und hab mich dran gewöhnt. Bei der Hope ginge sicher was mit Kevlarleitung statt Stahlflex, die Bremse ist halt absolut sorglos, da wechsel ich immer nur die Beläge.

Am ehesten geht halt was bei der Kurbel und den Schläuchen. Sonst bin ich da ganz zufrieden mit den Gewichten.
Sicherlich bohr ich an den Felgen nicht rum.
Wollte mal Milch versuchen und schaun ob der Regenkönig dicht hält. Wenn nicht liegen die SV.14 schon hier. AV passt ja nicht in die Deemax.
An der Stelle hats meinen auch erwischt. Schau auch mal um die Dämpferaufnahme rum nach. Da hatte er auch was.