Alle Kommentare von SYN-CROSSIS

Jawohl, so muss das 🥰👌🏻👍🏻
Das brauchst du doch gar nicht mehr Oppa 😊
Ein Freund von mir.
Das hat Christian (Oppaunke), falls er es noch hat.
Genau so wird es gemacht. Patina erhalten wo es geht, grober, loser Rost runter, und dann zum Schutz eine Schicht Leinölfirnis.
Gute Frage Kay, das sind noch die ersten Hüllen. Heute würde ich das wohl anders lösen.
Muldenberg
Ich mach dir dann Bilder.
Wenn du den 110er Lochkreis nehmen willst hast du das Problem, dass du Blätter erst ab 33 Zähnen nehmen kannst.
Ich hab gerade nochmal gemessen, XT 730 Kurbel mit 122iger Innenlager hat AK-AK am Bund neben dem Deckel 149mm, das Kinderbike 139mm, sprich die Achse wird 10mm kürzer. Ich wollte erst ein 26iger Biopace Blatt verbauen, das ging aber nicht an der Kettenstrebe vorbei. Rund passt gerade so. Bei uns funktioniert es top, über die Kettenlinie hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Die Kurbel ist gekürzt auf 90mm Mitte - Mitte. Und dann wurde die Originale Anlagefläche des kleines Blatts noch geplant soweit es geht (so rund 6-7mm), damit das Blatt nach aussen wandert, und die Ohren fürs grosse und mittlere Blatt entfernt.
Dankeschön, das Bike ist ein Cannondale Slate, eines der ersten Gravelbikes bevor der Hype losging. Von daher auch mit Dropbar.
Jawohl, Arbeitsweg, der Mulderadweg zwischen Wolfsgrün und Aue.
2,3", passen problemlos.
Ja, das Hercules hat Trommelbremsen. Das konnte man laut "Bike Marktübersicht" damals alternativ zu den Cantilever Bremsen bekommen.
Das ist Fakt, ich hab aber noch irgendwo einen alten Etto Helm liegen. Bei den PC Gaerne Schuhen hat sich leider der Verschluss mangels Weichmacher aufgelöst, ich hoffe das läßt sich noch richten. Deshalb neumodische Laufschuhe, ist mein einiges Bike mit Flats 😂👍
Ja, das Hercules könnte auch für meinen Geschmack bunter sein. Aber immerhin hat es purple Sprenkel und Decals. Bei Profigeländesporträdern muss man Abstriche machen 😜
Ja, die Schutzbleche sind zu schwarz
@gertschi, fürs Erzgebirge-Vogtland? Gerne 😜