Alle Kommentare von mattin

Warum gibt es sowas nicht bei uns - schmale Pfade zwischen Kiesgruben und Häusern, in Wald und Heide, verknüpft zu abwechslungsreichen Rundkursen? Unsere Niederländischen Nachbarn lieben solche MTB-Routen, gut ausgeschildert mit dem internationalen Mountainbike-Symbol. Klar, der Entdeckergeist ist auf solchen Trails nicht gefragt. Aber für eine schnelle (Abend)-Runde ist es perfekt - und schnell auch der sportliche Ehrgeiz geweckt.
Zu den Trails: https://mtbclub-discovery.nl/MTB-routes-Parkstad-Limburg-kaart/
Das Original und mehr von der SAU-Tour hier: https://fotos.mtb-news.de/p/2252578
2013 ging's schon einmal ins Elzbachtal. Wer gucken mag, wie grün das im Mai alles ist: https://fotos.mtb-news.de/s/59364
Hallo frostydragon, du liegst mit deiner Vermutung sehr richtig. Hätte es statt "Reifenwahl" (https://www.mtb-news.de/forum/t/winterpokal-tagebuch.859885/#post-14895792) auch "Reifenmuseum" nennen können. 2008 wurde der MK in den Zeitschriften noch mit dem offenen Dreiecksprofil getestet (BIKE 4/08, MB 10/08), hatte in der Premiumversion mit angeblich 180 tpi eine Super-Karkasse - und war "sehr gut" aber eben nicht "überragend" bzw. "super" wie Schwalbes Nobby Nic. In BIKE 10/10 ist dann der MK in 2.2 Breite drin. Die hätten eigentlich lieber 2.4 getestet, war aber noch nicht lieferbar. Urteil für den neuen MK "sehr gut", für den Nobby Nic "super".
Ach ja, auch die anderen sind z.T. alte Schätzchen. V158 ist nicht mehr zu finden, Rapid Rob gibt's nicht mehr grau und bei Hans Dampf sieht das Profil zwar noch so aus, mit ADDIX hat sich aber die Gummimischung geändert. Interessant: Schwörte Schalbe vor kurzem noch auf sein Triple-Compound, wird daraus jetzt ein Geschäftsgeheimnis gemacht. Die Aussage, dass die Performance sich während der Lebensdauer nicht ändert, lässt darauf schließen, dass es keine Dreifach-Gummimischung mehr gibt.
Das ist ein Schwenkpanorama (ca. 200 Grad) linksrheinisch. Zuerst ungefähr nach Norden zur Bastei, dann im Uhrzeigersinn bis zur Hohenzollernbrücke. Damit es kein dünner Balken wird, habe ich versuchsweise das Panorama an drei Stellen einfach mal zusammengestaucht. Sobald die Kamera Richtung Osten schwenke, färbte die Sonne den Himmel.
Wir sind auf der Mülheimer Brücke unterwegs.
Neidvolle Blicke in Ropenstall, beinahe wären die beiden auf Kolts Rad auf und davon ...
www.thalfahrt.eu
... nehmt's als historisches Dokument. Das Poster dürfte rund zwanzig Jahre alt sein, jedenfalls wird das Logo seit etwa 1994 nicht mehr verwendet (http://www.alpenverein-sudeten.de/nachrichten/n2008_76/images/dav_logos_zus.jpg). Sprach damals schon jemand von Singletrails?
Merkwürdigerweise wohl nur an Zweigen, deren Rinde/Borke irgendwie aufgeplatzt ist. Wer hat eine Idee warum?
Feiertagstour mit Königsforst 50+only am 3.10.2011
Sage noch jemand, ich hätte kein Fully!