Alle Kommentare von Gianty

Ich glaube da gerät einiges durcheinander. Es ging nicht um die generelle Gefahr durch Bewegung der Kinder sondern ganz speziell um die Belastung einer Wirbelsäule bei der Landung wie im Bild zu erkennen.
Kinder sollen und dürfen sich belasten, auch Grenzen austesten. Das tut durchaus mal weh und ein gebrochener Arm ist sicherlich kein Beinbruch...( passt ).

Wir alle sind als Kinder mal vom Baum, der Schaukel, der Rutsche gefallen- auch auf den Rücken dass uns die Luft weggeblieben ist. Es war auch gut dass unsere Eltern nicht immer wussten was wir machen.

Es gibt aber Dinge, die einfach nicht gut sind. Man lässt die Kinder heute auch nicht mehr mit Nadeln spielen, die sich so herrlich schön in die Löcher einer Steckdose stecken lassen. Da sind heute selbstverständlich Deckel drauf. Und das ist gut so. Es gibt Erfahrungen, auf die kann verzichtet werden. Es kann aber muss nicht gut gehen. Da muss abgewogen werden.

Man muss sich nicht in die Ecke der Helikoptereltern drängen lassen wenn man das harte Landen auf Dauer nicht so gut findet. Das ist eine rein persönliche Meinung, die natürlich nicht jeder teilen muss.
Als Wirbelsäulengeschädigter ( 5 BW gebrochen ) kann ich zumindest bestätigen dass es nicht ohne ist.

Habe das als Kleinkind auch gemacht und der Schlag in den Rücken war schon heftig. Unser Sohn durfte damals alles machen aber das hier nicht. Unsere kleine Tochter darf auch alles machen aber das hier nicht.

Es gibt für eine Wirbelsäule nichts schlimmeres als solch vertikale Schläge.

Selbstverständlich darf jeder tun und lassen was er will. Wer es weniger kritisch sieht und noch keine Schmerzen nach Wirbelbrüchen hatte, hat auch recht.

Trotzdem ein sehr schönes Foto!
Kenne das. Ist bei Schritttempo auch unwahrscheinlich auf den Kopf zu fallen.
Bei einem Sturz ist zumindest der Vorbau gut geschützt 🤪
Wahnsinn. Der schaut mit dem linken Auge hinter den rechten Baum.
Auf dem Bild sieht es aus aus wäre Platz "satt" vorhanden.

Trotzdem ein sehr schönes Foto!
Warum so verbissen?
O.k.
Wohne im Ostertal, allerdings war mir diese Stelle unbekannt.
„Mein“Ostertal liegt im nördlichen Saarland..
Wo ist denn dieses Ostertal?
200gr. am Bauch abnehmen. Kostet gar nichts außer Disziplin und für die 200€ kannst du mit der Freundin/Frau gut essen gehen und hast noch Geld über für 1 WE im Bikepark
Schaltet sich vorzüglich. Kein Unterschied zu Shimano.