Alle Kommentare von lieutenant_lame

Der neue Rahmen macht schon richtig was her
Federhärte 400 war dabei, ich hab dann auf 350 umgebaut. 400 war mir zu anstengend, gepasst hat aber beides super. Gewicht mit Ausrüstung ist so ~65kg.
Vielleicht ein altes Gleitlager einpressen und dieses mit der Reibahle bearbeiten? Könnte funktionieren
kannst du etwas unterlegen? z.B. einen gebogen Streifen von einem Metallverpackungsband
Bei einem hats perfekt gepasst, beim anderen hab ich auch leichtes Spiel. Hab die Lager an dieser Seite mit Schraubensicherung eingeklebt.
Immer gerne
Ja, ist medium
Medium, müsste aber nachschauen um sicher zu sein
ebenso bitte gerne
Bitte gerne
Die Gabel läuft ein bisschen 'runder', merkt man besonders bei ganz kleinen Bremswellen.
Bitte, gerne. Ich hab die 3 Kunststoffspacer weggelassen, dann passts auch halbwegs mit der Vorspannung.
Finde ich auch, der funktioniert erstklassig
kugellager-express, kostet 1,45€
Ich hoffe ich verstehe dich richtig:
Es kommt natürlich auf die Hinterbau Kinematik an. Das Polygon hat relativ viel Bewegung in beiden Buchsen, deswegen zahlt sich der Wechsel auf Kugellager m.M.n. aus. Es gibt aber doch sehr viele Kinematiken, die zumindest in einer Buchse fast keine Bewegung haben, da sollte man dann die Gleitlager lassen.
An welchem Ende mehr Kraft auftritt kann ich leider nicht beurteilen, ich würde aber meinen, dass sie sich genau auf 50/50 aufteilt.
Bin super zufrieden
Das Polygon hat recht viel Bewegung in beiden Buchsen, also geht das in Ordnung, die laufen übrigens noch immer rund. Die Lager heißen '61700 2RS', sind aus Edelstahl und kosten 3,80€ pro Stück.
nein, 15mm.
Bei einem haben die Lager aber besser gepasst als beim anderen.