Alle Kommentare von Jana

Um etwas Verständnis in die Sache zu bringen: Ich verarbeite täglich mehrere Pressemitteilungen, dort werden uns Bilder zur Verfügung gestellt um Meldungen entsprechend veröffentlichen zu können. Werden Bildnachweise (sprich: Die Erwähnung des Fotografen) angegeben, werden diese selbstverständlich eingefügt. Fehlen diese, sind die Bilder trotzdem vom Hersteller für die Presse-Nutzung freigeben. In diesem Fall hatte ich keinen Bildnachweis und konnte ihn dementsprechend auch nicht kennzeichnen. Zum Thema "geht mal professionell damit um": Ich räume den Fehler ein, dass Bilder zu Pressemitteilungen normalerweise mit dem "IBC-Redaktion"-Account markiert sind, hier habe ich nicht darauf geachtet, dass ich mit meinem eingeloggt war. Ich kann nicht mehr verarbeiten, als das was mir zur Verfügung gestellt wird. In diesem Fall werde ich den Bildnachweis ergänzen. (edit: auch wenn ich von Trek keine offiziellen Angaben zum Fotografen habe)
Bester Bikepark