Alle Kommentare von Hi-Flyer

Ja sind Titan
Rahmen: Transition TR 450 Gr. L
Dämpfer: Cane Creek Double Barrel / Grade 5 Titanfeder
Gabel: Fox 40 Float 2015
Vorbau: Funn RSX II Light Direct Mount
Laufräder: Hope Pro 2 EVO mit Sapim CX-Ray auf Stans NoTubes ZTR Flow-EX
Kurbel: Shimano Saint 165mm mit 36er Saint Kettenblatt
Bremsen: Hope Tech M4 / 203mm - 183mm Floating Disc
Schaltung: Shimano Saint 10fach Shifter und Schaltwerk
Kassette: Shimano Dura Ace
Kettenführung: MRP G2
Pedale: HT Components AE03
Lenker: Funn Fatboy 785mm
Sattelstütze: SDG I-Beam Carbon
Sattel: SDG I-Fly
Griffe: Lizard Skins
Reifen: Onza IBEX DH 2.40
Divers: Blau und Gold Eloxierte Titan Schrauben an Bremsen und Hebeln
Gewicht: 16,8kg
Hört sich gut an, ich bin letze Saison ne 40 Kashima gefahren und war sehr zufrieden.
Wobei ich mir sehr gut vorstellen das eine Dorado sehr gut funktioniert, Bin damals eine Marzocchi Shiver gefahren und das ansprechverhalten war einfach nur Porno!
Bist du dir Dorado schon richtig gefahren?
Mich interessiert das ding.
@Thinnumor:

Ich habe das Bike die Saison über in mehreren Bikeparks bewegt, Leogang, Saalbach Hinterglemm, Spicak, Bischofsmais.
Ich kann nur sagen das die Felgen Hammer sind!! Klar bekommen sie mal eine delle aber das haben meine Mavic EX721 auch bekommen. Dazu muss ich aber auch sagen das mein Fahrstil nicht der sauberste ist!
Für mich sind diese Felgen definitiv ihr Geld wert!
Ja genau sind die NY-Höfe
Servus, ne das war Ich nicht. Wohne in München und war letztes Wochenende in Spicak
Vielen vielen Dank
Hi würdest dein Gewicht vom Bike posten?
Sers, is das ein abgeschnittener Marsh guard den du als schutzblech benutzt?
Gruß Christoph
So zu sagen auf den Friedhof
hab mir en neuen Rahmen geholt.
Bye bye war ne schöne zeit mit dir.....
wo genau ist es an den isar trails?..
anderer Sattel kommt noch aber die Kurbeln bleiben drauf die dinger sind KULT und AMOK geil und stabil
Habe in meinen Fotoalbum alle Bilder der bau Session hochgeladen....
@HCR: Wir haben die Dinger zu dritt gebaut (es gibt zwei , ähneln sich sind aber von der geo verschieden) mein bester Kumpel sein Bruder und ich. Die beiden ham ne Dicke werkstatt mit Fräßmaschiene dicker ständerbohr maschiene und schweiß gerät und was man sonst noch so alles braucht. Wir hatten damals 2004 kein geld für en DH Rahmen wollten aber einen dann ist uns die Idee gekommen einfach einen selber zubauen ( da sein bruder schon sehr viel aus Edelstahl gebeut hat und dadurch auch erfahrung hatte, er studiert seit 2005 Maschienenbau ) Wir hatten dann angefangen auf einen großen Bogen Karton eine 1:1 zeichnung zu machen haben uns dann überlegt wie wer den Drehpunkt hinbekommen. Den hat sein bruder dann gezeichnet und wir haben die Fassung für die Lager und die Achse drehen lassen. Naja nachdem wir alles Rohre fertig gefeilt und angepasst hatten , haben wir angefangen die Rohre zu schweißen eine lehre hatten wir dafür nicht, haben aber trotzdem alles grad hinbekommen.

Haben dann erst mal die Bikes auf der Strasse getestet , sind dann mal auf die Bahn in Worms gegangen sind ein wenig gesprungen und auch Gedroppt 5m haben sie ausgehalten. Hatten sie auch schon mit im Bikepark bis jetzt haben sie alles ausgehalten und wir sind sehr sehr zuversichtlich dass sie auch noch ein paar weitere Jahre halten werden. Falls nicht bauen wir wieder neue haben jetzt auch vor anfang nächstes Jahr einen Freerider zubauen.

Jetzt mal zu dir was würdest du überarbeiten? Bin für alle Tipps in punkto Parts dankbar habe schon lange kein geld mehr in mein Bike investiert.


@Motocrossi: Ist ne alte Kooka die ich 2005 noch bei Hi-Bike erworben habe die Dinger sind einfach nur Mörder GEIL !!!!


P.S. Will den Rahmen dieses Jahr auch noch Elektropolieren lassen
@numb: Kann sein dass du das schon in Mannheim gesehen hast hab da en jahr gearbeitet... Komme aber aus Worms...

@Blackspire: Die Teile sind zwar en bissl älter aber nicht schlecht was würdest du denn für teile verbauen?..

@Stealth: Der Dämpfer bekommt in den nächsten wochen eine neue Anlenkung Gefräßt dann wird er besser angesteuert....
Joa geht beim DH merkste des net wirklich und viele Alu DH bikes wiegen auch um die 21kg... Wenn ich genug Geld hätte würd ich mir auch en paar leichtere sachen holen... z.B. FOX 40
Ja der Sattel is net soo es wahre....
Links nebendran siehste mehr