Alle Kommentare von Speedfreak_L.E.

Schnuggi - jetzt bloß nicht umdrehen
Mahlzeit Zusammen

Ich freu mich über die zahlreichen Anmerkung und hoffe das reißt nicht ab

Also bisher gibt es mit den Reifen nicht die geringsten Probleme obwohl ich zugeben muss vor dem ersten Einsatz meine Bedenken gehabt zu haben. Nach dem ersten Einsatz auf Wald- und Schotterwegen war ich überrascht das sich diese Bedenken nicht bestätigten und das obwohl die mit Eclipse Schläuchen gefüllt sind. Also nix da von wegen "Eisdielenrad"

Die Übersetzung (44-19) macht bisher richtig Gaudi, wobei ein 50er Blatt für die Stadt besser geeignet scheint.

Ansonsten beschränkt sich der Einsatzzweck nicht auf die Tageszeit denn für die nächtlichen Touren gibt es doch ausreichend "Spielzeug" von Supernova.

Aber Micha hat in einer Sache vollkommen Recht - das Ding kann man nirgends stehenlassen - in Leipzig wo ich herkomme ohnehin nicht.

Grüße
Moin Mr. T

An das entfernen der Leitungsführung hatte ich auch schon gedacht, aber da diese an den Rahmen genietet wurde wird es wohl bescheiden zwecks entfernen der Nietreste aus dem Rahmen Also wird ich die Führungen wohl eher noch lackieren.

Grüße
Hey Mr. T

Mit der Vorderen kann man gefühlsmässig kontrollierter bremsen und die Hintere brauch ich erfahrungsgemäß eh nie (siehe 2. Bike Storck Rebelion 1.0 ohne Singlespeed). Deswegen kommt sie an dem zweiten Bike auch noch weg
Moin Struppie

Also die hintere Bremse hab ich bisher nicht wirklich gebraucht, da man mit der Vorderen eh besser dosieren kann. Hab noch so ne Möhre mit hinterer Bremse aber da kommt sie auch noch ab. Beim Downhill sieht es da gewiss anders aus, dann da braucht man sie zum Sliden
Schlicht & Schick! Aber da geht noch was, oder!?
Goil! Erinnert mich an mein erstes Stahlross. War auch en Rocky Hammer.
Danke an Alle für die Kommentare, Hinweise und Anmerkungen ;) @mikeonbike Das Bild wurde kurz nach dem Aufbau geschossen, da sich das Wetter in Kombination mit dem herbstlichen Hintergrund anbot. Die Leitungen wurden noch nicht mal gekürzt und die Sitzposition war noch nicht eingestellt. Das mit dem Vorbau empfinde ich als Sitzposition sehr angenehm für die Handgelenke. Den Kommentar mit dem "Rennradvernascher" hab ich mal rausgenommen, da sich die "schwer trainierenden Jungs" sonst schlecht bestückt fühlen! .) Greetz
Geiles Moped muss man(n) sagen!!! ;) Was hast Du da für Laufräder verbaut?
So. hier das Ergebnis der feuchten Träume

Storck Rebelion 1.0 2011 19"
Storck Rebel Carbon Gabel
AX Lightness Premium MTB LRS
Tufo XC2+
Clavicula DP 2-fach
Crank Brothers Egg Beater 11
Acros A-Ge
Tune Kill Hill
Tune Geiles Teil 4.0
Tune Schwarzes Stück
Tune Komm Vor
AX Lightness Hera 25.4 x 580mm
KCNC Titan Kasette 11-23Z
Tune Skyline Skewers
Keil Titan Kette
Carbon Ti X-Ring 44Z
Carbon Ti Rotoren 160mm Front / 160mm Rear
MCFK rote Tonne

Total Weight: 5.93kg