Alle Kommentare von ghost!

die vordere Bremsleitungsverlegung is ja ma grausam.
die kann locker ´n halben Meter kürzer.
ebay.it, Verkäufer kw570
der hat verschiedene Versionen
was hast´n da unter die Bremsgriffe (zur Schonung des Lenkers ?) gepackt ?
sowohl Farbwahl als auch "Formgebung" (Ränder !) lassen viel Spielraum nach oben
magnifique
die Klappschelle der thumbies nebenan schreit nach einem entsprechendem update.
zumindest sollten die Dinger kräftich geschlitzt werden
das Kettenschloss is jetzt Reserve, oder wird daran der Proviantbeutel geklemmt ?
Hy, vielen Dank.
obwohl sich einiges geändert hat nur detail Bilder.
2 hab ich mal hoch geladen, sie zeigen neue Kurbel und Bremse.
vielen Dank.
es sieht zwar mittlerweile noch fast genauso aus,
aber diverse Änderungen wurden / werden durchgeführt.
- Sattel jetzt fizik antares 00
- shadow SW sub 90g
- CFK SA
- KMC X11 SL Kette
- XG 999 11-32 mit 11er Ti & 165g
- vor 3 Monaten Schmolke TLO riser bestellt
- DA Werfer mit ~ 66g ist in Mache
- in Bälde ev. 2,25 NN vo (523g = + 90), muss ich mal testen
thx. sry, wenn ich jetzt erst antworte,
aber hab´ hier ´ne zeitlang nicht rein geschaut.
ganz so einfach war das nicht.
die Dicke der Klemmen muss schon so sein,
dass die Klemmung der Bremse fest ist
und die Dinger quasi über Formschluss halten.
dazu wurden sie so angepasst, dass sie schön anliegen,
ohne auf den Lenker zu drücken.
ich bin das jetzt ~ 2500 km so gefahren
ist keine 10er Kassette.
originale Abstufung: 12-13-14-15-17-19-21-24-27
wollte halt ´n "schnelleres" letztes Ritzel und hatte das 11er und 12er Titan noch,
war zuvor an meiner 11-32 XTR

mit der Kassette kommt das 22er Blatt wieder öfter zum Einsatz,
reicht für meine Reviere hier im Kohlenpott (hauptsächlich die Haard) grad so.
ah ja, der Bügel hinten. der ist aus Titan Draht, wiegt 0,3g und soll ein heraus Hüpfen
der Kette verhindern.
ist mir in den ganzen Jahren, in denen ich bike, erst 1 x passiert, und das kürzlich
mit meinem 971er. da hatte ich die Nasen des Käfigs aber schon amputiert.
dieser Draht sitzt mit einem angewinkelten Ende im Käfig und wurde zusätzlich
mit rovingen verklebt - hält bombenfest.

ja das X im Parallelogramm wollte ich unbedingt so erhalten.
danke. hab´ mal die wesentlichen Änderungen in die Beschreibung gegeben.
moin Ric,

ich hab´ mal welche gebaut, waren aber nicht so perfekt wie diese und auch ~ doppelt so schwer.
die sind von bkcomposites.de, wiegen ca.4g/Paar und kosten 69 Taler + Eintüten.
funzen seit ca. 1 1/2 Jahren problemlos.

Gruss Martin
Hy, Kassette ist von bike-components, Ti Ritzel aus der Schweiz,
aber neuwertig gebraucht gekauft.
fsa k-force light mit extralite Blättern & reset hollowlite Lager, 687g total.
denke aber z.Z.über 2-fach nach (aber noch nicht sehr intensiv)
ist aber nicht mehr aktuell, da hier mit relativ runter gefahrenen MK 2.2
jetzt aktuell mit (relativ schweren, 460/462g) 2.25er RoRos 9440g.
aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt.