Naja... Billiger sind sie nicht, da dann meist noch eine neue Feder dazu muss, da die Standardfedern nicht passen. Unterm Strich ist es so immernoch günstiger, auch wenn das Axiallager an sich etwas teurer ist. ;) Anders gesagt, sofern ich das gerade noch weiß: Axiallager K9 ca 40€ und die Feder auch min 59€ macht dann knapp 99€ ;)
Wollte ich auch gerade sagen. Das einzige, was passieren kann, ist, dass sich die Walzen in die Lagerscheiben fressen... Muss ich mal bei meiner Version beobachten, da sind die gleichen Lager drin. Zu sehen war schon etwas (auch nur, wenn man weiß worauf man achten muss), aber das ist technisch zu vernachlässigen gewesen.
Wenn es dich interessiert, kannst du ja bei INA.de nachschauen, welche Lasten das Lager aushält (statische Lasten: liegt bei 81 kN). Ich glaube, dass sollte für die meisten Fälle ausreichen. ;)
Vers handelt und mishandelt... das ist mir neu....
Bremsen könnten wirklich etwas mehr Biss haben, aber noch habe ich Unterarm und es hält sich noch in grenzen.
Der Rest: wie es numb schon sagt... Kurbel demnächst und die Pedalen, wenn sie nicht mehr leben. Ein kurzes Saint Schaltwerk würde mir auch gefallen und wird auch in kurz oder lang kommen. ;-)
Beim Stahlfederdämpfer würde ich auch zustimmen.