Alle Kommentare von Pitchshifter

Super und im richtigen Moment eingefangen, die Wolke sorgt für Schatten und der blaue Himmel für die perfekte Spiegelung! Seid ihr von der Seilbahn von oben zum See gefahren oder von unten (nach dem Tunnel) hinaufgegangen?
So ähnlich schaut wohl das Paradies aus *g*.
Positiv zu erwähnen ist, dass die Scheiben verschleißärmer als jene von Shimano sind - und trotz Magura Bremssattel (= wenig Luftspalt) weniger stark zum Klingeln neigen als die Scheiben von so manch anderen Herstellern.

Würde sie mir wieder kaufen - vor allem um den Preis (unter 30 Euro für die 203mm Version) ein gutes Produkt (nachdem ich rund laufenden Ersatz bekommen habe)!
Der Blick von ganz oben hinunter ist super - kann man den Weg runter fahren? Steht schon lange auf meiner todo Liste ...
Sehr schön, der perfekte Pausenplatz. Wo ist das Foto entstanden?
Auch bei mir genau 1,97mm Dicke bei 203mm - leider sind 2 von 2 Scheiben im Neuzustand schon verbogen gewesen, gehen wieder retour.
Ok, danke, ich fahre eine MT5 mit Shimano Scheiben (sind dünner) und das sollte dann schon eine kleine Verbesserung sein. Habe die Scheiben heute bestellt und bin gespannt ob es was bringt ...
Bist Du mit den Dächle LW Scheiben zufrieden?
@Gschmakofazy: "... da es evtl das Potential hat, bei konservativeren Gemütern zu provozieren ..."

Ich sehe es eher praktisch => jeder, der ein Gebäude mit alten Dachziegeln sein Eingen nennen darf oder muss, wird wenig erfreut sein, wenn solche Aktionen veranstaltet werden. Schäden? Wird mal wohl erst nach der Schneeschmelze beurteilen können ... aber solange es auf Kosten anderer ist, kümmert es keinen!
Hat die Code eine andere Anlenkung/Übersetzung?

Wenn ich meinen Hebel der Guide RSC so nahe zum Lenker stelle, bekomme ich keinen vernünftigen (weil viel zu weichen) Druckpunkt hin, da hilft auch überfüllen nichts!
Einige Kameras haben den Modus - nennt sich "Miniatureffekt" - tlw. kann man sogar den Unschärfebereich festlegen/verschieben.

Wobei da leider keine Rücksicht auf den Abstand / die Schärfe-Ebene genommen wird, sondern irgendwas irgendwo (meinst im Randbereich) weichgezeichnet wird.

Den echten tilt-shift Effekt gibt es halt leider nur mit den entsprechenden Objektiven/Adaptern/Bastellösungen.
We would like to request that you return the item for inspection ...

Na das ging ja schnell - echt schade, nach einem Jahr die Nabe schon wieder "ausspeichen" (lassen) zu müssen. Fortsetzung Mitte Mai.
schreibe noch heute ein freundliches e-mail und kann dann erst Mitte Mai (hoffentlich Positives) berichten.
gerade mal ein Jahr ... gestern hat es geknallt und dann steckte der Freilauf.
sehr schöner Vordergrund !
coole Perspektive
Da hab ich verweigert - wenn es dann noch weiter nach rechts und mit Stufe(n) weitergeht *g*.
@fahrradheini: die große Version in gelb?