Alle Kommentare von Hutaba

Naja, wenn man hier die Fotos der Defekte reinstellt dann gibt es im Forum Leute, die entweder Ingenieure oder einfach Technikbegeisterte sind und diese wollen sich dann darüber unterhalten und die Ursache verstehen
Die muss man halt dann bissl fachsimpeln lassen
der eine spricht von Scher- und Druckkräften, der andere vom Ebay-Verkäufer als Grundlage für Entscheidungen. Ich würde sagen, ihr redet aneinander vorbei
Das nenne ich Bashguard-Bashing. Wie das geht und wo das Kettenblatt dabei bleibt ist noch etwas unbeleuchtet...
Ohne crash. Hatte nur mal paar leichte Aufsetzer, nicht unmittelbar davor. Abgebrochen in einem Anlieger .
jo, würd die aber vorher bissl nachzentrieren, muss sowas beim Verkauf schon erwähnt werden?
Das Rad hätte ich aber noch gerne in Großaufnahme
Die Frage klingt rhetorisch Es gibt manchmal auch bei Carbon Anzeichen eines bevorstehenden Bruches.
Das haben wir uns auch gedacht. Die Druck- und Drehmomentkräfte auf die Strebe können die Ursache sein, denn Spuren von punktuellem Kontakt an der Stelle gab es unseres Erachtens nicht. Die sind aber auch nach einem vollständigem Materialriss auch schwer zu sehen.
ja, hast ja schon erkannt, ist Carbon. Abschließend zu sagen bleibt da nur, dass sich YT da nicht sehr kulant verhalten hat. Aus dem Grund, dass der Bruch bei einem Enduro-Rennen passiert ist und weil es durch eine externe(!?) Krafteinwirkung verursacht wurde konnte keine Garantie gewährt werden.
Saugeil! Die Gebäude rechts im Bild sind inzwischen auch zu 90% leer.