Alle Kommentare von DenK

-Kaputten Dämpfer zu euch geschickt.
-Dämpfer repariert zurückbekommen.
-Nach zwei Tagen fahren hat sich die Aircan gelockert.
-Euch angeschrieben, dass ihr mir eine neue Aircan besorgt (hätte ich sogar bezahlt, kann ja mal kaputtgehen)
-Dann kam von euch einfach mal nichts mehr zurück.
-Zur Konkurrenz gegangen.

Ergebnis siehe oben, ich zitiere: "Dichtungen schief drin und zudem nichtmal richtig gereinigt, sodass noch altes Öl/Fett zu finden war"

Und, soll ich euch jetzt weiterempfehlen?
OK ich gebs zu, ich hab den Dämpfer natürlich absichtlich zerstört damit ich dich hier blosstellen kann. Hast mich erwischt. Tut mir echt voll leid.
Kommt sehr gut.

Was wiegts ungefähr?

Und wie macht sich der Steuersatz bei dir so?
Bei mir hat er nach zwei Monaten laut (richtig laut) geknackt wenn vorne ein großer Schlag kam.
Da half dann nur Auspressen und um 90° gedreht wieder Einpressen. Irgendwas hat da an der Passung zwischen Rahmen und Steuersatz nicht gestimmt.
Seitdem keine Probleme mehr, aber hab bisschen Angst dass es wieder kommt. Es gibt ja leider keine wirkliche Alternative an Steuersätzen.
ICH bestimmt nicht, Frechheit. ;-)
Wer es umbedingt wissen will, das war ein gewisser Nicola von Trailfire Bikes. Er hat den Service auch hier im Bikemarkt angeboten.
Ich will ihm jetzt nichts unterstellen weil man es eh nicht beweisen kann, aber die Bilder sprechen ne deutliche Sprache!
Das ist ein verlängerter Reset 150 mit 25mm Aufbauhöhe. Wird so nicht angeboten, aber auf Anfrage verkaufen sie den.
Sattel ist ein abgezogener Selle Italia mit Schaumstoffresten für den Sitzkomfort :-D Weiß aber nicht genau welcher, evtl SLR?! Theoretisch geht sogar ein Barspin wenn man die VR Bremse abmontiert. Aber da scheiterts leider an meinen Fähigkeiten. Ansonsten arbeitet die Gabel mindestens genausogut wie die Boxxer Race die ich vorher hatte, nur gibts keine nervigen Lenkanschläge.
Gibts hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1276175
Falsch! Der wäre nicht hoch genug. Lustig, was?
Hei was gibts da zu heulen, das Demo wird bei mir schon Artgerecht gehalten. ;-)
OK aber ich bräucht noch nen Berg dazu bitte :-D
Hübsch gemacht für 2013. Wann ist endlich wieder Sommer? :-D
Ja geht auch. An der Wippe gibt es ne Aufnahme für 160 und eine für 180mm FW. Mit anderen Dämpferlängen geht auch noch weniger Federweg.
Teile: Voltage FR in L mit 12mm Ausfallenden in Standardlänge Manitou Evolver ISX6 in 240mm, ergibt 160mm Federweg RS Lyrik 160mm Uturn Mission Control Funworks 3nduro 911 LRS Highroller FR Bereifung Saint Kurbel mit 32T Blatt Superstar Pedale Zee Schaltwerk + Trigger Deore 11-36T Kassette E13 LG1 TR Führung Elixir R SL Bremsen Spank Spike Lenker und Vorbau ODI TLD Griffe Sixpack Kingpin Steuersatz RS Reverb Stütze und billiger Ritchey Sattel Gewicht: Keine Ahnung, hoffe es ist noch unter 16kg ;-)
Tourentauglichkeit ist voll gegeben. Der Sitzwinkel ist recht steil, so das man nicht zu weit hinten sitzt. Der lange Hinterbau sorg dann dafür dass es vorne nicht hochkommt. Leicht ist es zwar nicht aber dafür machts bergab jede Menge Spaß :-)
Das war der Braun-Goldene. 2010 könnte hinkommen aber genau weiß ich es nicht.
Gut möglich, ich bin immer wieder mal in Astadt!
Falls jemand ein ähnliches Problem hat: Habe inzwischen von Reset Racing eine Spezialanfertigung mit 25mm Bauhöhe bekommen. Damit passt die Gabel Haarscharf wenn man den Knopf für die Federvorspannung abmontiert. :-) War zwar nicht ganz billig aber das wars wert.
Es war zufälligerweise ne 66 Evo TI drin haha. Wobei Anfangs war ne Totem drin da haben wirs. Und der ist nicht Raw sondern schwarz Gepulvert. ;-)
Zum Glück hats ein Kumpel im Lift bemerkt bevor das Ding ganz abgerissen ist!
Kennt jemand einen 1,5" zu 1,1/8" Steuersatz mit ca 30mm Aufbauhöhe unten? Anders geht die Gabelkrone nicht unterm Unterrohr durch. :-D