Alle Kommentare von CHausK

Auch ne sehr geile Bremse, die hätte farblich aber nicht gepasst
Außerdem hatte ich die DRT ja bereits und die reicht mir (!) vollkommen aus.
Viel Spaß dir dann mit der Maxima!
Absolut, bremst mich seit über 2 Jahren problemlos in allen Situationen mit minimaler Fingerkraft. Würde sie jederzeit wieder kaufen!
Ja, sind es.
Muss man einfach so sagen.
11,55 kg so wie es da steht...
Für dich vielleicht... Andere Menschen haben auch andere Meinungen...
Und das Rad als „Zahlarzt“-Bike zu bezeichnen sagt ja schon einiges aus...
Aber Meinungen sind unterschiedlich und du hast halt deine...
Danke
Und mit dem Intend-Vorbau bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn er aktuell unter dem Garminhalter etwas „untergeht“. Aber er tut und sieht dabei gut aus. So soll es doch sein...
Es muss ja nicht jedem gefallen, sondern in erster Linie erst mal mir.
Und anderen kann das Rad zu schwarz, zu langweilig oder zu sehr „Plastik“ sein. Darf ja jeder seine Meinung haben.
Aber ich freue mich natürlich über die positiven Kommentare und Rückmeldungen!

Zur Frage des Gewichts:
Ich habe das Rad Donnerstag Abend nach ein paar Umbauten tatsächlich mal gewogen und es liegt jetzt mit allem drum und dran bei 11,90 kg.
Dafür, dass ich im Bezug auf die Haltbarkeit keine Kompromisse eingegangen bin und auch sämtliche Sensoren, jetzt ein Flaschenhalter mit Minitool, etc. dran habe ist das für mich ein gutes Gewicht.
Wenn man Fahrfertig mit Rucksack keine 100kg hat, dann hätte man da aber locker nochmal ein halbes Kilo sparen können...
Ich bin super happy mit dem Rad und das ist doch das was zählt 😉
Hallo John,
das Bike ist auch der Hammer, dir würde ich dann aber eher zu nem M1 mit 120/120 raten...
Und ich finde es tatsächlich überraschend antriebsneutral auch mit den 140mm. Und mit nem größeren KB als meinem 32er soll es noch besser werden...
Beste Grüße, Christoph
Na aber selbstverständlich
Ich fahre bei den MTBs nur noch 29er.
Obiges schwarzes Stumpjumper hat übrigens das weiße vom Waschtagbild ersetzt...
Mit den dicken Winterpellen, der Klingel, den Halterungen für Lichter und Schloss liegt es so bei etwas über 10kg.
Müsste es mal wieder wiegen nach den neuesten Updates
Also das Stumpy (meines hat ja den EVO-Umbau) fährt sich auch als 29"er ganz ordentlich, aber ein modernes 27,5"er ist sicher nen Tick agiler und beweglicher.
Die Geometrie von meinem Rad ist ja auch nicht mehr die aktuellste. Aber ich bin sehr zufrieden damit udn ich bin eh mehr der Tourer als der Downhill-Ballerer, auch wenn das Rad mit seinen 140mm auch schon recht sportlich bewegt werden kann.

Und ich bin von 26" auf 29" umgestiegen, fahre aber inzwischen 3 29"er, weil die mich doch überzeugt haben. Ein aktuelles 27,5"er bin ich allerdings noch nicht wirklich gefahren. Kalr, mal im Laden drauf rumgerollt, aber da merkt man den Unterschied ja noch nicht wirklich...
Servus.
Das ist ein L. Mit meinen 188cm liege ich so ziemlich genau zwischen L und XL und da habe ich mich lieber für das kleinere Model entschieden.
Und ich bereue es nicht! Top Bike und die Größe passt prima.
Danke schön. Nicht so peppig wie dein 111er, aber mir gefällt es
Jaja, wer den Schrott hat braucht für den Spott nicht zu sorgen oder so...
Wir werden es sehen.
Aber angesichts der Strecken die ich fahre und für was das Bike eigentlich gedacht ist, hätte das nicht passieren sollen.
Mal sehen was Specialized bei ihren Untersuchungen des Bikes feststellt, es bleibt auf jeden Fall spannend...
Ist beim gemäßigten fahren auf ner Waldautobahn passiert. Das überfahren eines im Laub verdeckten Astes mit ca. 6-8cm Durchmesser sollte ein derartiges Bike nicht so zusetzen...
Das war auf der Tour nicht mal annähernd der natürliche "Lebensraum" des Bikes.
Was es war wird man sehen, mein Schätzchen ist derzeit in Rotterdam...