Alle Kommentare von Oberhutzel

Heute die neue Streckenführung mit meinem Steven abgefahren. 1:55:05; überwiegende Teil der Strecke trocken, ab sind noch Matschnester mit Kette links und zwei Wasserdurchfahrten.
Meine Bestzeit Ende Oktober bei trockenen Trail war 1:44 und heute bei dem Untergrund 2:12 . Bj 1960; Steven Fully 120 mm
Freut mich wenn Dir die Runde gefallen hat. Schon super, daß Du trotz der letzten Regenfällen gestartet bis. Da hast Du paar Höhenmeter mehr in den Beinen bei dem Untergrund. Mir wurde gemeldet, dass manche Holzhindernisse wieder zusammengebaut wurden.
Ja, da bist Du die richtige Route gefahren. Die Rampe ist wohl nicht machbar mit Bio.
Bist Du denn die Passage im Steinbruch durchgefahren ? Super, da fehlt mir leider die Technik.
Erste Zeit Bj. 60, Fully 120mm Steven, 2:56
Stefan super und da hast Du noch paar Minuten durch deine Verfahrer auf der Strecke gelassen, aber Du hattest keine Hindernisse mehr auf der Strecke.
27.12.22 Fully 120mm, Bj.60, 1:43; schwerer Boden und z.T. Regen
Meine Zeit am 19.6 bei trockenem Untergrund und 22°
Bj.1960; Fully 120mm Steven, 2:21:21; fast Schnapszahl
das Unterrohr wegkonstruiert und durch Seilzug wie bei der Hängebrücke ersetzt? Seile können keine Druckkräfte übertragen. Das Fahrverhalten muss ein Traum sein. Alte Eglirahmen hatten auch ein Zentralrohrrahmen; das hat funktioniert.
Ich hoffe heile geblieben; ist ja sehr steiniges Gelände. Falls doch Aua; gute Besserung. Ich kann MTK85 nur zustimmen und ich nehme lieber auch das Rad in die Hand. Bin leider nicht so der Techniker.
6.12.2021 Bj. 1960; Fully 120mm, 1:40, Untergrund nass und feucht und auf dem Laub mit Racing Ralph und Rocket Ron gut rutschig; sieht man z.T. auf dem Video mit dem Vorderrad die Spur zu halten.
24.06.21 Bj. 60, 120mm Fully Steven, 1:59:51; trocken 19°, Tetzelstein bis Langeleben sehr matschig; Rollbahnkarakter, aber sonst alles trocken und gut zu fahren.
zugewachsene Trails kann ich mir jetzt gut vorstellen. Stefan, die Braunschweiger Sommerchallenge 2021 bin ich heute nochmal abgefahren und ist am 1. Juli online. Bin gespannt auf deine Eindrücke und es geht diesmal in den Ostelm. Da werdet ihr aber zu Beginn ein wenig mit Matsch zu kämpfen haben und meine Wiesenpfade werden euch auch begleiten.
Hatte nicht besseres auf die Schnelle.
Könnt ihr vielleicht auch mal schwitzende Lycraträger für die Tagesfotos auswählen?
Ja kommt eigentlich nicht vor, obwohl es doch wohl auch eine Sparte von Mountainbiken ist. Vielleicht mal sowas.
https://fotos.mtb-news.de/p/2563851 oder besser.
Schon starkes Bild und auch Fahrkunst, aber ich bin froh, dass ich auch mit weniger Adrenalien Spaß am MTBfahren habe und nicht nach dem Motto fahre " Verlassen der ideallinie sofortiger Tot".
Haha. Du sicherlich auch nicht. Da nach meinem Wissen das Geburtsjahr für Mountainbiken 1973 in Kaliforniern war und in Deutschland in den 80zigern und 1966 saß ich sicherlich schon auf dem Fahrrad und 76 auf dem Krad; war schneller.
...(Jetzt auf einmal) nicht ironisch gemeint ist, sondern motivierend für ältere; wenn doch, glaube nach deinem Profilbild sitze ich schon vor deiner Geburt auf den Fahrradsattel
immerhin Kette rechts konntest Du fahren. Ich war gestern morgen kurz um den Ort, um mal wieder die erste Spur in den Schnee zu legen, aber da ging nur Kette links.
https://fotos.mtb-news.de/p/2542085?in=user