Alle Kommentare von kazwei

Hut ab, richtig cooles Bike geworden!
Hallo zusammen

Mein Bild scheint auf eine grössere Resonanz gestossen zu sein, danke mal für's vorbeischauen, liken, kommentieren, sich darüber aufregen etc.
Wie eigentlich auch als Kommentar zum Bild geschrieben ist der Finger nicht ganz ernst zu nehmen (der Handschuh ist übrigens ein Fox Dirtpaw @Tonyvercetty ) und ich denke die Werbung ist auch nicht ganz ernst zu nehmen, wobei schelmisch frech platziert nach dem längeren technischen Uphill.
Nach dem Foto bin ich am nächsten Tag einigen Bikern aus Augsburg begegnet mit denen ich mich zusammengeschlossen habe und den restlichen Tag beim biken verbracht habe. Von den fünf Jungs hatten zwei ein E-Bike und ganz erlich: das war absolut ok. Wir sind alle zusammen gefahren, haben gewartet wenn jemand einen Streckenabschnitt rauf oder runter ein bisschen länger genossen hat und hatten wirklich viel Spass zusammen. Es ist eigentlich gar nicht aufgefallen dass da zwei Unterstützung hatten.
Oder letzes Wochenende, da war ich mit zwei Jugendlichen in einem Bikepark der eher für Einsteiger ausgerichtet ist. Wir haben den Lift genommen für die 700HM und zahlreiche E-Biker sind da selber mit ihrem Bike hochgestramplet. Da kann ich mich schlussendlich dann nicht über E-Biker aufregen.
Klar gibt es E-Biker die Idioten sind und über die man sich aufregen kann/soll/muss, aber ehrlicherweise gibt es die auch bei den übrigen Bikern (Endurofahrern/Downhiller/Spandexstramplern oder welche Schubladen ihr da verwenden wollt)
Das die Industrie das gerade pusht ist irgendwie verständlich (auch wenn ich nicht gerade glücklich darüber bin), jede Industrie braucht Umsatz und nach Fatbikes und Plusbereifung haben sie jetzt mal was gefunden dass das biken einfacher macht und sich verkaufen lässt.
Der Stinkefinger nach dem verschwitzt erarbeiteten Aufstieg galt eher der Werbung die mir sagt: "hey, wir können dein Leben einfacher machen du musst dich nicht quälen". Momentan will ich das aber, ich will (und kann) mir den Aufstieg selber erarbeiten, schwitzen und technische Passagen mit eigener Muskelkraft überwinden, u.a. deshalb fahre ich kein E-Bike.

Schlussendlich bleibt vielleicht noch zu sagen; seid nett zueinander (auch zu E-Bikern und umgekehrt), das Leben ist kein Internetforum.

Tut mir leid @IBC_Redaktion dass ich euch mit dem Foto da vielleicht in die Bredouille gebracht habe.
sehr sehr geil!
Hast du den Halter für die Hinterradbremse selber gefräst? Wie ist das Bike mit dem Luftdämpfer zu fahren?