Alle Kommentare von bionicon99

O.K. auch eine Meinung. Eingesetzt wird es als Park Bike.
Wie müsste es dann deiner Meinung nach aufgebaut sein?
Ohne gelbe Deemax
Danke, Danke.
Die XTR Trail ist eine sehr gute Bremse. Wenn du aber eine der stärksten Bremsen möchtest nimm die Saint oder Zee, die benötigen für die gleiche Strecke etwas weniger Kraft. Ich habe XTR Bremsen auf meinen Freerider und Saint auf den DH.
Ich mache es etwa so: Bei leichten Bikes + Personen bis ca. 80kg eher die XTR, für den Rest eine Saint.
Ja, ist der gleiche Rahmen.
Zwerg, Sattelstütze zu tief, komische Position ???
Falls es eine gesetzliche Norm gibt wie man mit welcher Höhe der Sattelstütze runterfahren muss gilt die nicht für das High Octane, hat die Oldtimerausnahmeregelung.
Aber mal im Ernst, die Position ist für Bergrunter. Da geht der Sattel so tief wie möglich. Was soll ich mit einer ausgezogener Sattelstütze? Die Glocken klingeln lassen?

Beim High Octane ist der Sattel ganz eingefahren höher als bei den modernen DH Bikes. Die sind meisten auf der Höhe oberes Steuerkopflager. Auf dem Bild ist der Sattel nur unwesentlich tiefer. Man könnte den Sitzdom noch in die DH-Postion schrauben (schräg, nach hinten) ist dann aber nichts mehr für Bergauf.
Bionicon Alva 180, Dämpfer mit Titanfeder, Bremse VR: Shimano XTR 203mm, Räder DT Swiss EX1750 mit Conti Mountain King Protection 2.4 und 2.2 mit Eclipse Schläuchen.