Alle Kommentare von LuisWoo

Dann mach ich bei dir gleich mal Werbung für zwei Kumpels von mir:
https://odetosun.bandcamp.com/
Das ist aber umso wahrscheinlicher, wenn das Aluminium schon vor der Verarbeitung Feuchtigkeit abbekommen hat. Ich arbeite seit 1985 im Aluminium-Fassadenbau, und kenne pulverbeschichtete Fassaden, die seit dieser Zeit bewettert werden und stabil sind. Zeit ist relativ. Und die Faktoren vielschichtig. Im Norden Deutschlands mit salzhaltiger Seeluft verhält es sich anders wie im Süden der Republik. Der Rahmen auf meinen Fotos zeigt halt klassische Muster der Farbablösung. Bewitterung mag ein Faktor sein, es kommen aber viele andere dazu.
Absolut nicht. Es wurde hin und wieder feucht bis nass gefahren, das ja...
Angefangs hat die Bremsleitung gescheuert, hab das dann mit Folie abgeklebt. Das Rad habe ich dann 2010 an einen Kumpel verkauft, der etwas sorgloser damit war, bzw. ist, das Teil läuft immer noch problemlos. Muß aber auch sagen dass wir beide Sommer wie Winter radeln. Die Blasenbildung an den Gewindeeinsätzen beim Flaschenhalter, bzw. die Blasenbildung an der Zugführung am Oberrohr lassen aber auf eine etwas nachlässige Vorbehandlung vor der Beschichtung schließen. Aber bei dem Alter von dem Rad und was da schon Kilometer drauf sind, da muß man tolerant bleiben, das sind letztlich Begebenheiten die passieren können. Pulverbeschichtungen sind auch nicht unkaputtbar. Sind für mich normale Abnützungs/Gebrauchs/Alterungsspuren
Ging mir genauso. Vor allem weil da ne breite Forststraße weitergeht.
Ist ja immerhin schon 18 Jahre alt das Teil. Korrosion an den Einziehgewinden ist nach der langen Zeit leider als normal zu bezeichnen, da werd ich dem Kalle keinen Vorwurf mehr machen
Hallo Andy, die Konstruktion funktioniert soweit einwandfrei, nur einmal ist mir die Kette bisher von der Rolle gesprungen und ich musste sie wieder einfädeln. Das war im Panzerkessel bei Augsburg. Der Spot macht seinem Namen alle Ehre...
Schmutz ist unter normalen Bedingungen weniger ein Problem, weil an der Stelle gar nicht soviel Dreck rangeworfen wird. Klar, wenns extrem matschig wird und alles zuschmiert ist auch da Schicht im Schacht. Ansonsten nach jeder Tour kurz mit dem Lappen drüber und gut ist. Vom Prinzip her ist das ähnlich wie beim Schaltwerk. Die obere Rolle ist ja auch schwimmend gelagert. Muss zwar nicht so weit gleiten wie bei der Führung, aber ein bisschen Dreck macht auch da nichts.
Schönen Gruss
Thomas
Thomas, Du musst nur noch das Lächeln üben...
ansonsten perfect!