Alle Kommentare von JokerT

Definitiv! Ein paar "problemstellen" gibt es bei so einem Erstlingswerk natürlich, aber von dem Konzept bin ich mehr als überzeugt. Wird sicher nicht mein letzter Rahmen sein.
Danke euch!

@basti: ca. 1,066
Der tiefe Schwerpunkt ist halt einfach mega gut, du merkst die fast 16kg gar nicht...

Optisch konnte der Rahmen gar nicht schlecht werden, da musste man gar nix designen
Danke!

Nöö, da ist genug luft
Berechnungen Linkage für die Kinematik; CAD Autodesk Fusion360.
Ja, genau. der ist so gut, den Fahr ich bis er tot ist
Ich habs mir tatsächlich einfacher vorgestellt und muss in zwischen sagen, dass ich definitiv nie gut schweißen können werde. Dazu fehlt mir einfach die ruhige Hand und auch die Geduld.
Aber halten wird es und schön muss es nicht unbedingt aussehen, ist ja für mich, der Rahmen, also zieh ich den Rahmen jetzt durch...

(Das unten rechts im Bild hab ich übrigens nochmal neu gemacht...)
Nicht schön, aber selten!
Da muss ich ja ordentliche Fotos machen...
Im Rahmenbauforum poste ich ab und zu mal was dazu, hab aber noch keinen eigenen Faden erstellt. Vielleicht setz ich mich diese Woche mal dran.
achsoou. Bin nur zufällig drüber gestolper und dachte: "Ha, erster!"
Felsen am Waldsteinhaus, der sonst immer als Kinderspielplatz dient.
Kann man damit auch Downcountry fahren?

Schönes Rad! Was ist das für eine Kurbel?
da muss ich auch ganz dringend mal wieder hin.
Salmaser Höhe?
klasse Fahrrad!
Glaubst du, dass die ne Mould vom aktuellen Modell in Kalifornien rumliegen haben? So ein Ding zahlt man ja mal eben aus der Portokasse^^