Alle Kommentare von bikefreak1997

wenn du glaubst es stimmt nicht dann glaub das halt weiter. ich weiss dass es stimmt und ich weiss wie ich zu dem Gewicht gekommen bin und steckt viel Herzblut drin. Neider gibt es wohl überall! Hätte trotzdem gerne gesehen wie hier jemand ein Besen mampft Immer diese leeren Versprechungen!
Den würde ich sogar zu Verfügung stellen von mir aus auch senf und Ketchup. Beweisfoto vom fressen des Besen bitte @Basti138
Ganz genau
Das stimmt!
Das hat nicht viel damit zu tun. Die Sattelklemme hat die Funktion das sattelrohr rundrum zusammen zu ziehen. Wenn die Sattelklemme etwas taugt, dann wirkt die Kraft an 90% des Durchmessers, somit wird das Rohr des Rahmen gleichmäßig an die Stütze ran gezogen und klemmt. Die Klemme ist ja so gebaut dass nix bricht. Wenn eine Sattelklemme oder die Schraube reißt ist natürlich vorbei aber das hab ich selbst noch nie erlebt. Bei einem Rennen hätte ich aber mal einen gesehen dem eine yuniper Sattelklemme abgerissen ist der dürfte stehend das Bergrennen zu Ende fahren...
Ja das hält sehr gut fahren damit am hatdtail strecken welche andere mit ihrem enduro fahren. Viel leichter geht bei dem Durchmesser aber nicht mehr.
eBay. Kommen aber aus dem Ausland. Musst du also sucheimstellungen ändern.
@BommelMaster das wäre eine sehr schöne Lösung. Die gefällt mir sehr gut optisch wie auch vom Gewicht. Werde mein Bike heute Abend mal bewerben. Danke
Genau so ist es. Irgendwie muss man die 7kg marke ja knacken...
Genau richtig erkannt. Überwurfmutter ist auch aus Titan genau wie die leitungsbefestigung am Bremssattel. Hat insgesamt 14,7g gespart an beiden Bremsen zusammen.
Mir gefällt das so wie es ist ganz gut. Der Rahmen bekommt noch Aufkleber dann müsste es stimmig sein oder was meinst du? Brain hab ich ganz gerne drauf stehen damit man sieht was in der Havel verbaut ist. Nicht dass viele denken ich fahre ohne dämpfungseinheit.
Selbst gebaut.
Ja fast. Ein paar kleine Änderungen kommen noch. Steht alles im aufbauthread
Das tut er. Sind genug Reserven mit einlaminiert. Die 70kg Version hält auch 90kg und das im sitzen über unebenheiten. Alles auch getestet.
Das ist nur die sattelschale. Wurde auf eine sattelkombi für ein Freund gemacht der 90kg wiegt. Für leichtere Fahrer hab ich auch schon eine mit 25g gehabt. Der komplette Sattel für ein 70kg Fahrer liegt bei Ca. 58g
Ja sehr bequem sogar. Fahren auch 2freunde von mir beide sagen bequemer als der orginale speedneedle.
Gibt keinen. Ich baue 10 schaltwerke um welche ich zuhause habe. Wird es dann auch zum kaufen geben. Für so ein schaltwerk wie abgebildet kann man Ca. 25h Arbeit rechnen.
Doch das war ja das langersehnte Ziel endlich richtig schön im Gelände zu fahren. Wenn was kaputt geht ist es natürlich sehr ärgerlich aber es ist ein Gebrauchsgegenstand. Kratzer dürfen schon sein wenn es sich im Rahmen haltet.
Ist ist eben ein Rad was nicht jeder hat aber trotzdem wird es in den Rennen richtig rangenommen!
Messerklinge und dann Schmiergel. Und viel Geduld und Zeit
Wurde er auch. Das grau ist ja hässlich. Das war vom Vorbesitzer