Alle Kommentare von Alopex

Ja die Krone ist ihr eigener Konus, eig. eine feine Sache wenn Öhlins mal klar sagen würde welche Steuersätze fahrbar sind.
Es stehen zwar die Spezifikationen der notwendigen Lager in der Anleitung der Gabel aber zum spontanen Einkauf ist das eher ungünstig.

Nach meinem Stand sind Acros, Hope und Chris King fahrbar.
danke, man(n) muss sich nur zu helfen wissen.
bzw. da ich eh fast nur hope teile nutze kann ich auch direkt einen hope Steuersatz nehmen. ^^ aber wieder was gelernt, danke!
Hey super, hast mir den Tag gerettet! XD
Hatte mich schon gefragt ob ich CaneCreek Steuersätze mit meiner Öhlins kombinieren kann, aber da du das fährst scheinen die Lager von CaneCreek dem Vorgaben von Öhlins zu entsprechen. : ) : )
Finde es aber immer noch etwas ungewohnt eine Gabel zu fahren...ohne Konus...aber erspart das lästige aufschlagen und abbummeln.
Welchen Steuersatz nutzt du in Kombination mit der Öhlins?
Schön! Gefällt mir sehr!
Wollte ich mir auch erst zulegen aber nun wird es doch ein Argon GLF.
Ein Spaß-Hardtail sollte ja immer im Fuhrpark sein!
Danke! Hast mir den Tag gerettet! XD
Hat das Argon GLF ein 83mm oder ein 73mm Tretlagergehäuse?
In der Tech-Tabelle auf der Nicolai-HP steht 83mm im 2017er Katalog wird von 73mm gesprochen.
Fahre am DHler auch Singlespeed mit 30/15 bin ich eig. sehr zufrieden..komme von Oben nach Unten und habe Spaß.
Rennen und son Zeug fahre ich nicht.
Gut eine Kettenführung habe ich noch dran aber ob ich die wirklich brauchen würde.
Will es aber auch nicht ohne probieren...sicher ist sicher und so.
DANKE wenn du auf deine Rübe fällst, dann dürfen die Kollegen von der Feuerwehr dich aus dem Wald ziehen...und fehlen dann u.U. an anderer Stelle...wir haben ja sonst nix zu tun...
Bezahlen dürfen wir es auch noch...
Deine Angehörigen zahlen im schlimmsten Fall dann noch das Pflegeheim...was meinst du wie schnell dann Haus/Hof und die Ersparnissen weg sind...
Und das nur weil man "so ein Gefühl" hat und krampfhaft anders sein will. *Kopf--->Tisch*
Ich muss immer lachen wenn die Leute im Wiehen über uns reden.
Wenn man bedenkt welche Massen an PKW und Leute an schönen Sonntagen im Wiehen zwischen Bergkirchen und Porta unterwegs sind, besondes zwischen "Krauser-Buche" und dem "Wilden-Schmied"
Was da Oben an Vatertag los war muss ich wohl nicht großartig erzählen...
Aber klar nur "wir" machen da alles kaputt.
Mhh bei Brechsand wie in Winterberg könnte er auch gut laufen bzw. kann ich mir gut vorstellen.
Wollte ich mal probieren, habe die DTH dann aber im andere Wagen liegen lassen und nicht mit nach Winterberg genommen.
Im Bikepark mit Brechsand (z.B. Winterberg) : Conti Race King 2.2
Auf den Hometrails: Conti X-King 2.2
Also meine Ehefrau (Israelin) findet das Bild in keiner Weise anstößig, sondern ziemlich gut.^^
Der Großvater meine Ehefrau, der nur knapp ein KZ überlebt hat, findet es nur seltsam das der Fahrer kein Helm trägt und auch keine Bremsen am Fahrrad hat. XD

Also alles gut! ^^
Gefällt!
Welche Gabel ist das,
Manitou Minute MRD?

Wäre cool wenn du dazu ein paar Infos hättest, wie sich die Gabel schlägt?
Fahre immer die Circus wollte bei 4X-Bike Nr. 4 aber etwas abspecken und gucke nach Alternativen und am liebsten von Manitou.^^
Kann ich verstehen, hatte ich auch nie.
Dafür steht jetzt ne Kuppel im Garten da brauch ich das nicht mehr.^^
Für eine DSLR am Mak nicht schlecht.
Schärfe am Terminator passt gut, Richtung Grimaldi schlägt dann das Seeing zu.
War das Gerät gut ausgekühlt? Oft ist der Temperaturunterschied schuld an Unschärfen.
Maks immer 1-2 Stunden vor Aufnahmen am Himmel nach Draußen stellen zum auskühlen.

Wer sind für Astrofotografie im Sonnensystem interessiert, bei Mario fallen Euch die Augen ausm Kopf.^^

http://www.skytrip.de/mon.htm