erstmal danke für die hilfreichen Antworten!
Sollte ich mir erstmal einen neuen Reifen holen (dann den DTH 2.1) oder zuerst eine neue Kette? Den Reifen könnte ich dann in mein Zweitrad einbauen, aber die jetzige Kette würde nur rumliegen. Hab momentan leider nicht das Budget für beides, da mein auto einen totalausfall hatte
Wenn ich die Kette ein Glied länger lasse, bin ich im Ausfallende schon fast am Ende. Bin mir nicht sicher, ob ich dann noch genügend Fläche zum Klemmen habe..
Das ist kein Kettenspanner mit Umlenkrollen und Feder, sondern Spanner, der verhindert, dass die Achse beim Treten nach vorne rutscht. Man spannt dann die Kette, indem man die Achse nach hinten zieht (hoffe das ist verständlich^^)
Das mit dem halben Glied wäre auch noch 'ne idee..
Sollte ich mir erstmal einen neuen Reifen holen (dann den DTH 2.1) oder zuerst eine neue Kette? Den Reifen könnte ich dann in mein Zweitrad einbauen, aber die jetzige Kette würde nur rumliegen. Hab momentan leider nicht das Budget für beides, da mein auto einen totalausfall hatte
Wenn ich die Kette ein Glied länger lasse, bin ich im Ausfallende schon fast am Ende. Bin mir nicht sicher, ob ich dann noch genügend Fläche zum Klemmen habe..
@kuehnchenmotors, na klar!
Das ist kein Kettenspanner mit Umlenkrollen und Feder, sondern Spanner, der verhindert, dass die Achse beim Treten nach vorne rutscht. Man spannt dann die Kette, indem man die Achse nach hinten zieht (hoffe das ist verständlich^^)
Mein selbstgebauter ist auf dem Foto ja zu sehen