Alle Kommentare von bertiextcmP

Sehr sehr geiler Aufbau! Blöde Frage, sind das 26 Zoll oder 27,5?
was sind das für bälle unterm Sattel?
Okay, dann hol' mir die woche noch einen DTH. Die Kette dann irgendwann später.
Das mit dem halben Glied wäre auch noch 'ne idee..
erstmal danke für die hilfreichen Antworten!
Sollte ich mir erstmal einen neuen Reifen holen (dann den DTH 2.1) oder zuerst eine neue Kette? Den Reifen könnte ich dann in mein Zweitrad einbauen, aber die jetzige Kette würde nur rumliegen. Hab momentan leider nicht das Budget für beides, da mein auto einen totalausfall hatte
Jep ist ein 36er. Ein bisschen leichter könnte die Übersetzung eh sein.. Wird wohl auf ein 34er Kettenblatt hinauslaufen.
Das mit dem Reifen werde ich evtl. mal testen.

Wenn ich die Kette ein Glied länger lasse, bin ich im Ausfallende schon fast am Ende. Bin mir nicht sicher, ob ich dann noch genügend Fläche zum Klemmen habe..
@grocho, hab gedacht, die 2.2 und die 2.0 version unterscheiden sich nur in der breite und nicht im Volumen?
@kuehnchenmotors, na klar!
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht

Das ist kein Kettenspanner mit Umlenkrollen und Feder, sondern Spanner, der verhindert, dass die Achse beim Treten nach vorne rutscht. Man spannt dann die Kette, indem man die Achse nach hinten zieht (hoffe das ist verständlich^^)

Mein selbstgebauter ist auf dem Foto ja zu sehen
absolut geil! optisch wie technisch!
sehr geil :)