Alle Kommentare von spitznagel

Hallo Frank. Genau, hier noch zitiert: Die Gabel wurde nach meinen wünschen eloxiert, in smoke silver.
Haha. Beim Scott Gambler googeln mein ehemaliges Bike gefunden. Geil war's
Danke. Ein Video wird noch folgen. Bericht zur Gabel wird das nicht unbedingt sein. Einfach ein Video mit bisschen Trails fahren etc. Ich bin sehr zufrieden mit der Gabel, das auf jeden Fall. Ich muss noch bisschen mehr Erfahrung machen und paar Einstellungen ausprobieren. Das Bike macht aber soweit sehr viel Spass und es ist wahrscheinlich das beste Bike das ich je hatte.
Ich fahre die Dorado weil sie gut funktioniert, Preis/Leistung passt und der Service aufwand ist auch gering. Hab die vor knapp einem Jahr gebraucht gekauft. Bin nicht in einer Dorado Sekte und finde auch nicht alles andere schlecht.
schön, ich hab leider noch ne alte Dorado Expert, aber funktioniert gut.
CNC gefräste Aluplatte:
www.dapilten.com
geiler Shot Herr Spitznagel
@waschi
unnatürlich überstrahlt, das Blitzlicht ist unnatürlich einverstanden, überstrahlt weiss ich nicht so recht
Das Bild ist schief oder vielleicht eher gewölbt, das kommt vom 15mm Fischauge, es gibt verschiedene Linien im Bild, orientiere dich mal am Horizont, nur zu erahnen, da passt es in der Bildmitte etwa, die Bäume sind leicht schief.
Ich mache auch Fotos von Innenarchitektur, da muss alles gerade sein, das ist klar, hier nicht unbedingt (wegen der Fisheye Linse)
Also noch meine Meinung zu mehr Dynamik. Ein Fahrer der durch die Luft fliegt wirkt schon ganz dynamisch. Aufwirbelnder Staub fände ich auch gut, muss aber nicht sein.
In diesem Fall war die Zeit einfach zu knapp, es war der letzte Spot nach einem gefüllten Tag mit biken und shooten und die Sonne war schon unten.
Und zur Diskussion bezüglich längerer Verschlusszeit, Mitziehen etc.
Wie gesagt ist die Sonne schon unten und es ist kurz vor stockdunkel, die Bewegung würde sowieso vom Blitzlicht eingefroren, der Hintergrund würde wohl verwischter, aber ich glaube nicht dass es so schöner wäre???
Haha, ja das mit dem Dreck ist ab sofort keine Ausrede mehr
Danke für die Komplimente und danke für die Kritik.
Ich kann mit Kritik umgehen und finde es gut immer auch andere Meinungen zu hören. Aber vielleicht kann ich noch sagen wie das war und ich das sehe zu den kritisierten Punkten von Bjoern.
Klar gibt es so eine Art Regel, die sagt, dass vor dem Fahrer mehr Raum sein soll als hinter dem Fahrer. Beachte ich auch wenn es passt aber wenn ich die Idee habe dass es in dem Fall so besser passt...Solange noch genug Raum vor dem Fahrer ist kann man das Bild auch gut so aufteilen. Nicht Stur den Regeln nacheifern.
Die Bäume geben Tiefe ins Bild. Man sieht auch einen Teil vom Trail und woher etwa der Daniel kommt und geht.
Die Sonne war schon unten.
Die Klamotten waren nach einem halben Tag shooten und biken noch so sauber und Dreck fliegt halt nicht immer.
Ich weiss nicht wie sich das umsetzen lässt was du dir da wünscht bezüglich mehr Dynamik, zumindest nicht in dem Fall zu dem Zeitpunkt.
So zwischen den Zeilen gelesen ist da noch bisschen Neid dabei, den solltest du weglassen und sachlich kritisieren.
Danke nochmals!
@woodstock. 14fps sind auch ganz nett Das ist halt alles schon da. Kamera und Objektiv kaufen und wieder verkaufen braucht Zeit und Geld.
@ ketchyp Wurde schon mal diskutiert. Habs mir auch nochmal angeschaut, ist sogar beim exakt gleichen Sprung. Mein Bild wurde aber ca. ein Jahr zuvor aufgenommen, mit einer alten 20D. Hier noch der Link dazu:
http://www.pinkbike.com/photo/7285742/
Danke für die Komplimente
Also ich steh da einfach daneben und drücke auf den Auslöser
Die beiden Fahrer haben da einen sehr kurzen Abstand und sind beide in der Luft.
Schwierig war hinzubekommen dass der vordere Fahrer nich vom Lenker oder vom Rad verdeckt war.
Möchte eigentlich was neues machen. Mit der Vollformat-Kamera und dem 14mm Fisheye, aber das sind dann etwa 8000Euro die da durch die Luft segeln. Also überleg ich mir das nochmal gut
Seite 19 in der Freeride 1/13, ein Bild das beim Shooting im letzten Herbst entstand.
Kommt bald noch mehr in einem anderen deutschen Magazin.
Schöne Licht/Wald/Winter-Stimmung
echt eine schöne Ecke :-)
well done! ;-)
Hey :-) Danke für die Komplimente. Ich hoffe ihr versteht mich wegen der Auflösung. Bild wurde vor 4 Jahren aufgenommen. Wurde neben der Freeride noch in 5 weiteren Magazinen abgedruckt. Lustig dass ich grad morgen was vor habe was ich diesem Projekt bisschen gleichstelle. An einer anderen noch eindrücklicheren Location.
@ viergelenker Das Bild ist vom 28.8.2010, der Trail war nicht fahrbar, wir haben einfach den einen Teil hergerichtet. Danke für die Komplimente :-)
@Faron Zlay Ich glaube das waren 16m.