Alle Kommentare von Th.

Fichtelbergbahn
"Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat…"
...fiel mir so spontan ein - nichts für ungut
Hätte nie gedacht, dass ein Liteville so unästhetisch aussehen kann - und dabei ist die VR Bremse für mich gar kein Kritikpunkt...
Ja, da scheint viel Liebe (und Kleinkunst) drin zu stecken....
Der Multicar M25 war schon nicht schlecht - in der Standardvariante allerdings zu leicht (Räder drehten im Gelände schnell durch) mit Zusatzgewicht auf der Pritsche zu dünn motorisiert. Allerdings war das normalerweise auch nicht das Einsatzgebiet.
Schenkt man dieser Seite http://www.snow-groomer.com/index.php?cat=6&page=4 Glauben, wurde dereinst ein gutes Dutzend dieser Teile gebaut, vorangiger Einsatz an der Erdgastrasse Freundschaft in der ehem. Sowjetunion. Gerüchten zufolge wurden die Dinger gern motormäßig aufgerüstet (270PS V8 Maschine russischer Technologie...)
Das fotografierte Exemplar sieht aber eher nach "Standard" aus, der Verfall ist auf der anderen Seite nicht mehr zu übersehen - ich glaube kaum, dass das Fahrzeug noch läuft. Schade eigentlich.
Nein, ist in der Nähe der Autobahn A4, Abfahrt Burkau - also Ostsachsen. Könnte aber überall sein - passiert zumindest mir immer mal wieder...
Jaja, jetzt kommt wieder runter - ist mir doch klar. Die alten Panasonics (wie die FZ5) sind nicht unbedingt durch ihre Rauscharmut bei schlechten Lichtverhältnissen bekannt.
Leider sieht man im mtb-news Fotoalbum nicht wo und in welchem Kontext das Bild eingestellt wurde - in der foto-community hätte ich das nie gepostet...
....und: eine Spiegelreflex- oder gleichwertige Systemkamera werde ich auch perspektivisch aus verschiedenen Gründen nicht durch den Wald kutschieren
Oooch...so windig war's eigentlich damals gar nicht...
Pillnitz, Leitenweg - Lösung steht schon länger im Rätselthread...
Rätsel und zugehörige Lösungen immer im Rätselfred im Sachsen Forum - Moritzburg wäre als Rätsel viel zu einfach, war heute nur ein netter Schnappschuss...
Ja klar.
Interessant, wie hell der Himmel über Dresden (rechte Bildseite) abstrahlt...
Jetzt? (Link korrigiert)
Ja, ist nicht optimal. Ist 'n 21" Rahmen (Oberrohr müsste ich messen), gekauft damals gebraucht, habe ich auf die Ratschläge "Im Zweifelsfall 'ne Nummer kleiner" gehört - Blödsinn.
Mittlerweile modifiziert (längere Gabel, mehr Spacer, kürzerer Vorbau, höherer und breiterer Lenker, Hinterbau mittels des Exzenters so weit wie möglich abgesenkt) ist's aber ok. So sieht's heute aus:
(Invalid img)
Schwer zu sagen - das Rad ist ein 2010er Modell, ich habe es 2011 gebraucht gekauft.
Der Verkäufer sprach von 2Tkm - ich schätze es eher auf 5Tkm oder mehr. Ich bin in den 2 Jahren damit allerhöchstens 1Tkm unterwegs gewesen und das keinesfalls mit abnormen Einsatz.
Na dann viel Spaß. Der Schanzenrekord liegt bei 38,5m :)