Alle Kommentare von alois.arnhofer

Das Murmeltier, Es will Laufen in der Natur ,kurz rausschauen und "schnell" verschwinden. Da fäll ich mal kurz nen Baum mach nen rahmen draus, und bau ein Fahrrad, so einfach ist das.
Holzrahmen 2025 gramm Gesamt 8,1 Kg ohne pedale
Das Zebra. 10,4 Kg mit pedale
Rennrad das Murmeltier 8,5 Kg mit Pedale
Danke für die Info, ich hab 4 Holzfahrräder, und wenn ich jedesmal eine volle Ausstattung reinhaue ,kann ich auch nur Radfahren. Es geht hier um den Holzrahmen, was der aushält, und der ist genau so stabil wie Alu oder eisen,ich bin im Holzbereich seit 35 Jahren tätig .ich weiß von was ich spreche,
Aber dein Sprung ist nicht schlecht Daumen hoch mach weiter so
Baust du deine Bikes auch selber
Das Gerät ist für mich das richtige, fahre jeden Tag 40 Km hin und zurück zur Arbeit
Du verstehtst wenigstens was von Hanwerklicher Kunst und ich misch der Fahrradindustrie im Holztfahrradbau auf, das mach ich ganz alleine, und verkaufe auch die Fahrräder dann aber jedes Fahrrad ist bei mir ein Einzelstück.
Habe nochmals eine korrektur machen müßen, das Fahrrad wiegt nur 14,16 Kg .
Ich will noch nicht alles geben mit meinen Modellen
Holzrahmen wiegt 2900g
Hall Alois ,find Ich gut
Alles Klar , ich bin da Holzradbauer und du kannst mich ruhig kontaktieren,freue mich das du auch für kreativität was übrig hast. Bin zur Zeit gerade wieder am entwickeln mit Holzrohrrahmensystem !!! Gruß Alois Arnhofer
Des Bild is da Hammer. Da ich DSV Skischulleiter bin und eine DSV Skischule leite ,würde i jetzt sagn , und machst grad eine Instructorausbildung aber ned mid Ski sondern mit am Fully. Hammermäßig. Also wenn i di auf der pisten segn dad, würde i sagn ,du bist der Härteste den ich kenne. Gruß Luis
Hab erst mal überlegen müßen was ich dir schreibe,es kommt immer drauf an ,für was ich das Fahrrad einsetze. Beim Fahrrad mit den vier Lochfelgen habe ich etliches mit Furnier überzogen war dem Regen schon öfters ausgesetzt, und hält auch. So wie es auf dem Foto aussieht fährtst du Downhill und macht gerade einen Wettbewerb im liegend schießen. Ein kompletes Fulli in Holzausführung im Downhillbereich ist fast nicht machbar!Trotzdem danke für die Nachfrage,wünsch dir weiterhin viel Spaß an deinem Sport.
Zu meinem Holzbike. Ich will mit diesem Bike nur mal zeigen was im Holzbereich möglich ist. Die Holzgabel ist 4 schichtfachverleimt und hält für den normalen gebrauch auf Straße und normalen Schotterwegen Stand. Wenn ich extremer Fahren möchte würde ich nur eine andere Gabel Einbauen . Man fällt auf jedenfall gewaltig auf mit diesem Rad. Gewicht hat es ca.13- 14 Kg. Der Rahmen hält alles aus ,außerdem du nimmst den Harvester Timberjack im Hintergrund und machst damit eine holzfällerübung.
Werde demnächst mit meinen 4 Holzfahrrädern im 24 Stundenrennen in Kelheim an der Donau ein paar Showrunden drehen. Bin zur Zeit dabei immer bessere Prototypen herzustellen.
Wenn de beim Radln fahrn friert ,konnst des ned a mal einheizen, schena Gruß vom Holzradlerbauer.