Alle Kommentare von roliK

Pfft, ist sicher genauso gefaked!
Haha, ja ich hab beim Fahren immer das Maul offen. Konzentrationsgesicht ...
Die beiden Mitfahrer sinds genauso gefahren! Ich erst beim zweiten Anlauf, aber die Wand an der Seite eignet sich wirklich gut zum anlehnen, da kann man gut eine kurze Nachdenkpause einlegen.
"15m Zero Skill" - wenns so einfach ist, kannst du ja mal eins deiner eigenen Fotos posten, dann würde bei dir vielleicht mehr rausschauen als nur eine große Klappe, du ehrlicher BBSler. Dann kannst du das Niveau bei den FDW-Bildern endlich wieder heben.

Hier werden gute Fotos bewertet, nicht die ärgsten Schlüsselstellen oder Sprünge.
Im übrigen ist das doch auch auf Pinkbike das gleiche. Wie oft denkst du, wird der eine POD-Shot wiederholt, bis er in der Form im Kasten ist?
Geiles Foto, Gratulation!

Die Diskussion hier ist wieder mal mehr als daneben, aber typisch für ein deutsches Forum. Da können sich die couchsitzenden Spießbürger, die solche Gipfel nur aus dem Fernsehen kennen, wieder mal ihren Frust von der Seele schreiben.
Es soll tatsächlich Leute geben, die ihr Sportgerät so gut beherrschen und sich selbst entsprechend einschätzen können, um auch solche vermeintlich gefährlichen Stellen zu meistern. Ob das mit Bike, Ski oder einfach beim Klettern geschieht, ist ja dann egal - Grenzen und Komfortzonen sind dazu da, überschritten und erweitert zu werden.

Wer schon beim Ansehen dieses Fotos schweißnasse Hände bekommt, sollte sich vielleicht von solchen Gipfeln fernhalten, aber sich halt dann auch mit dämlichen Kommentaren und Unterstellungen zurückhalten.
Haha, geniales Büdl! Auch wie sich da Obmann listig hinterm Schild vor der Kamera versteckt ...
Danke - bei dem Wetter und Schnee ist das ned so schwer
Ist ein DBInline Coil. Läuft sehr geil, halt sehr viel sensibler und laufruhiger als der Monarch, nimmt dem Rad aber auch ein wenig Spritzigkeit. Das muss man halt mögen, wenn man auf Coil umstellt.
Taugt mir ziemlich, das Ding. Bike liegt sehr viel satter, gefühlt endloser Federweg. Das erkauft man sich halt mit einer Spur weniger Spritzigkeit, aber das kann man mit den umfangreichen Einstellmöglichkeiten recht gut beheben.
Größe L
Ja klar, ist halt auch eine Kostenfrage - eine Fox SLS spart vielleicht noch 70-80 g, kostet aber gleich noch 100 Euro mehr. Also nein.
jetzt mit Coil-Dämpfer
Leider nicht einmal 3 jahre...
Gehe aber davon aus daß das ein Garantiefall ist.
Größe L
danke!

würde mir an deiner stelle aber nicht zu viele hoffnungen machen, das bike geht einfach zu gut.
zum glück möchte mich nur ungern vom kleinen kettenblatt trennen.
Vorbau ist ein Leafcycles Evo 2, Länge 40 mm

Vergleich zwischen Mega und Patrol ist momentan noch schwierig, hab noch nicht genug Kilometer auf dem Patrol.
Ja, ist selbstaufgebaut. Teile wurden bis auf den LRS alle von meinem Nukeproof Mega übernommen.
Falls du mal in die Nähe von Linz/OÖ kommen solltest, lässt sich das mit dem probesitzen sicher einrichten.
Servus, danke!

Bin 182 cm groß, 84 cm Schrittlänge. Fühlt sich beim Fahren genau richtig an, auch wenns das längste Bike ist, auf dem ich jemals gesessen bin.
Haha, das stimmt natürlich. Bin aber jetzt eh einige Jahre mit Alu-Raw und Titan herumgefahren, da tut ein wenig Farbe gut.