Ich dachte mir eigentlich den Gelenkpunkt da einzubauen wo auch die Steckachse im Hinterbau sitzt also im natürlichen Drehpunkt von Sitz und Kettenstrebe. Ich könnte mir aber auch ein Horstlink vorstellen...
Ich denke die Vorteile wären
-Der Dämpfer ist im Rahmen gut geschützt
-Man kennt diese Rahmenform/ Anlenkung nicht von 100 anderen Rahmen
-Ich gehe davon aus dass das Rahmendreieck auch recht steif wird.
(hoher Wiedererkennungswert)
Hierbei handelt es sich um einen Entwurf für ein leichtes,abfahrtsorientiertes Enduro der Entwurf wurde nicht speziell für diesen Wettbewerb gemacht sollte sich doch recht leicht an ein 130mm Trailbike anpassen lassen.
da müsste nochmal ein link hin
ich überarbeite es nochmal...
Also wenn man den Dämpfer umdreht sollte man schon an die Knöpfe rankommen.
-Der Dämpfer ist im Rahmen gut geschützt
-Man kennt diese Rahmenform/ Anlenkung nicht von 100 anderen Rahmen
-Ich gehe davon aus dass das Rahmendreieck auch recht steif wird.
(hoher Wiedererkennungswert)