Alle Kommentare von Single

Danke, ich dachte es wären 39% gewesen.

Ist halt ein Yeti, verkaufe hier kein Bulls.

Ersatzteile sind: Reifen, RebuildKit etc

Und Preis ist VHB
Das Yeti ab sofort im Bikemarkt (y)
sehr geil!
Jap liegt an der Kettenlinie (leider). Aber naja mal sehen bin noch nicht viel gefahren auf dem Hobel ^^
Was mich bei der 11er aufregt ist, dass beim "zurücktreten" die Kette runter springt...
Für mich gibts auch immer Parts wo ich nicht auf den Preis schaue, da ich es wirklich fahren will (z.B. Fox Fahrwerk, da kann was anderen noch so günstig sein)
Jedoch gibts auch Parts die mir egal sind wo man dann etwas sparen kann (12fach brauche ich z.B nicht)

Kann ich unterschreiben
Selber aufbauen ist in meinen Augen immer besser
Mit dem Sitzrohr stört mich persönlich bis jetzt noch nicht. Mit der Sattelstütze (170mm) sind meine Beine nicht zu 100% gestreckt beim pedalieren. Bei meiner Körpergröße wäre das Yeti aber def zu klein in L.
Das SB6C war mir in L auch zu klein (in XL laut Daten wahrscheinlich zu groß)
Ist ein XL Rahmen bei 188-190cm Körpergröße
Ja ich habe mich im Vorfeld informiert. Der Link soll ziemlich Service unanfällig sein, sprich du musst den nicht jede Woche auseinander bauen. Du hast ja auch die anliegenden Schmiernippel, um das ganze noch einmal aufzufrischen. Ich werde im Sommer 2 Monate in Whistler sein, danach kann ich mir vllt eine eigene Meinung dazu bilden.

2x im Jahr auseinanderbauen, reingen, fetten sollten aber def reichen
Würde mich auch interessieren Habe leider keine Waage, versuche aber eine aufzutreiben. Habs nicht nach Gewicht aufgebaut, eher nach Funktion und optischen Aspekten
Ich hatte einen Aufbau im Kopf und konnte das Bike was meinem Aufbau ziemlich gleich kommt gebraucht auftreiben (wurde 2x vorher gefahren). Da habe ich dann zugeschlagen.

@Double ich wollte auf jedenfall kein Kashima an der Sattelrohrstange. Und da die Reverb dran war und schwarz ist, war das ok für mich. Sollte sie jedoch den geist aufgeben werde ich dies noch einmal überdenken

Die Transfer gibt es ja auch in schwarz soweit ich das gesehen habe
83-90 Kilo je nach Form. In Kanada werde ich denke ich auch einen Alu Vorbau drauf schrauben.
Bei den Bremsen bin ich auch noch am schauen
Auf jedenfall! Nach 2 Jahren Abstinenz bin ich nicht auf jedem neuen Stand
1,87 hab ich ja nochmal Glück gehabt
haha ja ist tatsächlich 29" (ich war anfangs auch dagegen, komme ja von einem 26" Rad. ABER bei dem 5.5C WOAH!