Alle Kommentare von LTS-Spinner

Bin fündig geworden, von KCNC gibbet da was...
Hey, ich fahre den RP 23 mit dem gleichen Rahmen. Hatte zuvor auch den RP 2 im I Drive 5.5 und der war im Vergleich stärker gedämpft. Ich hab es irgendwie nicht geschaft beide mal bis zum Anschlag auszunutzen Obwohl ich nicht leicht bin und mit 30% SAG fahre...
Ev. überlege mal nen anderen Dämpfer zu probieren. Mal schauen.
Du hast den Rahmen doch bestimmt mal gewogen, verätst Du mir wieviel er wiegt? Hatte daran gedacht mit so einem das erste Fully für meinen Sohn aufzubauen...

LG
Ahh, trotzdem danke für die Info.
Hey, wo kann man das bekommen?
Ahh, danke für die Info.

LG
Hey, was ist das für ein Adapter?
Kadenzsteuerung?
Hey, was ist das für ein Dämpfer, ist der OEM?
Ich dachte der soll RAW werden...!? Es dürfte insgesamt leichter geworden sein, oder?
Bleibt noch nachzutragen das selbst Peter Denk mit einem Carbonrahmen das Gewicht nicht so deutlich reduzieren konnte wie es sich manch einer hier gewünscht hätte (rund 2,9kg + Dämpfer). Mein I- Drive 5 v. 2007 (Vorgänger des Force) liegt gleichauf mit dem Teocali, ca. 3,6kg inkl. Dämpfer. Mein XL Force Carbon wiegt knapp unter 3kg o. Dämpfer. So "billig" und schlecht kann Mongoose also nicht
sein. Das 2011er hat m. E. die bessere Geometrie gegenüber meinen GT's.

Überlege mir nen Rad für den Weg zur Arbeit (25km, 400hm...) aufzubauen, ev. m. elektrischer Hilfe weil es sonst einfach zu lange dauert und unrealistisch ist. Bin aber noch etwas unentschlossen. Das Khyber ist mir eigentlich zu fett.
In Southafrica, Australien uns Neuseeland sind einige zu finden, aufgrund der Versandkosten nahezu unerreichbar. Wußte gar nicht dass das 2007er Modell sich am Sitzdom verändert hat. Von den Risse wußte ich allerdings schon. Die Optik der 2008er is nix, gerade bei großen Rahmen, aber die 2011er sind wieder auf Stand. Wenn ich das richtig sehe sind ab 2012 keine XL Rahmen in DE mehr zu bekommen. Steckachse hab ich an denen bis dato nicht entdecken können!? Erst ab 2013: Im Bikemarkt sind zu Zeit bei 2 Verkäufen die aktuellen 2013er Rahmendekore zu sehen, eher konservativ gegenüber den Vorgängern wobei die auch nicht alle gelungen waren. Wie gesagt RAW
Ich hatte an eine 110er Version für aufgebohrte Schnellspannnaben vorne gedacht (-> DT Swiss RWS womit es aber Probleme geben soll).
Es gab da mal was von Pullstar, aber mit Plastikwiderlagern...NC 17 hat das ganz geil gemacht mit Messing genau wie die von HOPE
Von dem 11er Modell gibt es im Netz Bilder in Raw-
seeeehr geil, besser als lackiert. Du hast da einen hierzulande extrem seltenen Rahmen, gabs es den auch in XL? Ich kann nix im Netz dazu finden, nur die neueren Versionen, die aber nicht mehr dieses stark abfallende Oberrohr haben...
Das Slayton ist auch recht schick aber daraus macht Mongoose ein Staatsgeheimnis, sind nur ne Handvoll Bilder davon zu finden...
Und, kann der was? Schade dass es davon keine 9mm Version gibt..