Verspannt? Wie äußert sich das?
Wenn die Klemmkraft nicht ausreicht, wäre Carbogrip evtl was für dich.
Ansonsten könnte man eine Klemme mit Schlauchschellenprinzip und Teflonband entwickeln... Siehe Thread.
Beweise, dass es dann besser wird, hab ich aber leider nicht...
Version 1.1 - jetzt sogar mit Loch! Obere Fase wurde verschmälert, um die gängigen Spanner-Systeme benutzen zu können.
Prinzip ist und bleibt das gleiche: bessere Spannungsverteilung bei normalen Sattelspannersystemen
1. Der brauch natürlich ein Stückl Plaste gegen den Dreck
2. Ich weiß was du meinst, aber da wird sich nix verklemmen. Das Umlenk-Dreieck zieh die ganze Fuhre wieder mit hoch.
3. Die Kettenlängung kann man ganz gut an dem Kurbelwinkel sehen- das ist wirklich nicht viel.
Naja die Anlenkung ist aber wirklich mist, null Durchschlagsschutz dank degressiver Anlenkung. Zum Thema Momentanpol: Sicher kann der auch mal weiter vorne liegen, aber wichtig ist auch, wie weit über- bzw. unterhalb der Tretlagers.
Okay okay der Reihe nach...
1. Ich machs weils Spaß macht
2. In diesem Fall wollte ich eine gezeichnete Konstruktion umsetzen, hatte aber mit diversen Problemen zu kämpfen (na ach..!), und unter nem gesetzten Design ne vernünftige Konstruktion hinzulegen ist nicht einfach, und hier ist der Beweis. Klar hätt ich ne schöne Kurve zaubern können, aber dann würde die Momentanpolbahn jenseits des Guten liegen - Fazit: so gehts nicht!
3. wirst nie in die gelegenheit kommen, versprochen!
4. Ist die Linkage-Demo, da KANN man KEINE Screenshots machen. Es geht einfach nicht.
Wenn die Klemmkraft nicht ausreicht, wäre Carbogrip evtl was für dich.
Ansonsten könnte man eine Klemme mit Schlauchschellenprinzip und Teflonband entwickeln... Siehe Thread.
Beweise, dass es dann besser wird, hab ich aber leider nicht...
Am Ende ist's nur ne Idee...
Prinzip ist und bleibt das gleiche: bessere Spannungsverteilung bei normalen Sattelspannersystemen
- Benutzbar mit normaler Sattelklemme (idealerweise breit und dünn)
- Fasen mindern Spannungsüberhöhung durch Verminderung der Kerbwirkung
- Vierteilung bewirkt gleichmäßige Druckverteilung
Kann man noch optimieren, das war nur um den Gedanken darzulegen
2. Ich weiß was du meinst, aber da wird sich nix verklemmen. Das Umlenk-Dreieck zieh die ganze Fuhre wieder mit hoch.
3. Die Kettenlängung kann man ganz gut an dem Kurbelwinkel sehen- das ist wirklich nicht viel.