Alle Kommentare von Lord Helmchen

Hip oder nicht ist mir ja fast egal. Aber ich kriege ne Hose die so geschnitten ist wie ich sie will, aus dem Material das ich will mit sovielen Taschen wie ich will an der Stelle wo ich sie will. Gerrit kotzt zwar manchmal ob meiner Sonderwünsche und die Lieferzeiten sind ist etwas lang aber die Klamotten sind immer noch Bombe, und funktional halt top. Also ich kann sagen das in den letzten 10 Jahren einiges besser geworden ist, die aktuellen Innenfutter und Details sind Bombe. Leider auch der Preis. Für Faser bis Schnitt aus Deutschland aber verkraftbar. Ne Mammut Plaste Hose aus China kostet auch nicht weniger.

Letztes Projekt war übrigens ne 7 Taschen Outdoorhose aus Baumwolle mit Cordura Verstärkungen, extra breitem Gürtel und so.

In der Hose kann ich Spagat machen ohne dass was zwickt. Und das mit 50cm Waden und 75cm Oberschenkeln, sowas findest du in keinem Laden

Schaut wenn's da liegt aus wie ein Zelt, sitzt aber wie angegossen. Da merkt man dass der gute Mann Herrenschneider ist.
Warum alte Säcke? Gerrit näht noch und ich hab aktuell 4 Hosen von ihm. Eine der wenigen Firmen die auch für Mountainbiker mit Beinmuskeln passende Hosen baut.
Ich bin der Besitzer des 301 und ja, das fährt sich ziemlich gut. Wie man sich nen 160mm Hinterbau vorstellt, sehr plüschig, sehr klebrig aber ziemlich antriebsneutral.

Der Dämpfer ist momentan ein schöner M / M Tune, was ich da noch groß ändern werde weiß ich im Frühjahr wenn die Park-Saison wieder richtig los geht.

Beste Grüße,

Stefan

Kernschrott
uff - ziemlich schwer für ne 160mm Luftgabel.

Wenn ich überlege das ne 180er Lyrik Solo Air 180mm unter 2170g liegt und mit normalem Casting für 160mm 2150g drin sind... (bei ungekürztem Schaft)

Da fällt die X-Fusion dann doch ab.

(die hat zwar keine "Carbon-Guards" aber vermisst hab ich sowas noch nicht).

Grüße,

Stefan

@Hackfresse:
Ich kann mir mein Gesicht mit so nem 5 Klingen Gilette Gerät problemlos ungewollt sezieren, mit nem Messer oder Hobel hab ich das noch nicht geschafft
"Shape" hat übrigens Recht. Nass rasiert mit Rasiermesser.
Aber normal hab ich die net so schmal
Wenigstens den alibimäßigen Kurbeltrieb gleich weggelassen und nen Gasgriff ran gebaut. Finds echt geil. Schwerpunktlage ist bestimmt Hammer.
Boah Johann, da fehlt noch so ne Comicsprechblase mit den Worten "poise und dedication", dein Kumpel macht ja so nen Conny Dax Gedächtnis Blick - viel professioneller!
NC1 Carbon - schöner Klassiker. Aber die Votec GS Gabel hätte definitiv nicht sein müssen. Die kann technisch nix und ist so steif das sie dem schicken Rahmen irgendwann das Genick bricht. Über die Optik müssen wir denke ich auch nicht reden.
Bei mir isses nen blauer Bosch und Metabo Bits. ;)
Ich sollte dich mal besuchen kommen :D
Ich habs ehrlich gesagt nicht gewogen und durch die letzten Mods ist es eher schwerer geworden (Roco WC mit Titanfeder, Straitline Silent Guide). LRS ist recht schwer. Ich sätze um die 18kg. Fährt sich klasse, nur das zählt.
fNe, der ist auf meinem Froschfresser montiert. Aber gegen Geld tue ich fast alles. ;)
So - der grüne Sattel ist jetzt weg. Ein schwarzes viel bequemeres Fabrikat hat seinen Platz eingenommen.
Gib der Sach 6 Monate und der Sattel wird wesentlich ungrüner sein ;) MfG Stefan
warum ne "normale" gabel? Kaum schwerer als ne Totem Coil, besserer Dämpfer, 23mm mehr Hub bei kaum mehr Einbauhöhe. Ich nehm immer ne Boxxer bevor ich mir ne Totem ins Rad schraube :D