Im Vergleich zu aktuellen Rädern würde ich es auch nach nun 3 Jahren IMMER NOCH fahren wollen.
Einfach erste Sahne! Steifigkeit, Antritt und Fahrwerk top!
Nur die neuen Modelle mit Foxdämpfer und Ocho harmonieren nochmal um Welten besser.
Das verändert die Charakteristik ja leider nicht.
Ich nutze mehr wie den Federweg
3 Modi... naja... einmal blockiert und einmal etwas härter für technische Uphills.
Den brauch ich nicht. Das Dingen ist so unsensibel, dass da nie was wippt.
Leider konnte ich den Reifen keine 50km fahren, da er mir an der Wulst aufgerissen ist und irreparabel erstmal in die retoure ging. Wie das passiert ist, kann ich leider noch nicht sagen.
-> Bei losem Untergrund und etwas feuchten Verhältnissen war er am Hinterrad nicht wirklich schlechter wie ein RaceKing. Einfach problemlos. Karkasse baut genauso hoch, sprich Komfort wie beim RaceKing!
-> Auf Asphalt und festen Boden einfach eine RAKETE! Unfassbar schnell - da müsste ich mal einen Thunder Burt vergleichen.
Eigtl. im Sommer mit einem RaceKing nicht zu toppen, jedoch kann ich nicht wirklich was zur Anfälligkeit sagen. Wenn es den mit Protection Karkasse geben würde, wäre das mein Reifen am Hinterrad! Leider wird es den lt. Conti-Aussage aber nicht geben.
Hi,
leider immer noch 9,x
Zwischenzeitlich war es mal drunter aber die Protection Reifen sind mir auf Dauer einfach lieber. Ein leichterer LRS würde halt noch einiges rausholen.
generell war es das beste Rad was ich je hatte.
Zumindest was den XC Zirkus angeht.
Ich fahre nun ein Scott Scale aber muss sagen dass ich das Fully vermisse.
Langsamer war ich damit nicht - im Gegenteil!
Ich muss jedoch sagen, dass die neuen Ochos mit Fox Dämpfer
noch besser sind und noch besser harmonieren! Ganz klarer Kauftipp.
Einfach erste Sahne! Steifigkeit, Antritt und Fahrwerk top!
Nur die neuen Modelle mit Foxdämpfer und Ocho harmonieren nochmal um Welten besser.
Ich nutze mehr wie den Federweg
3 Modi... naja... einmal blockiert und einmal etwas härter für technische Uphills.
Den brauch ich nicht. Das Dingen ist so unsensibel, dass da nie was wippt.
Da geht jede Gabel LEIDER besser.
Scheint wohl das Custom Charger Gedöns zu sein, was das ganze so vermurkst hat.
Woanders lässt sich dies ja nochmal einstellen.
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-scale-rc-900-world-cup-bike
Ich meine es waren mal 30-40 EUR
Wäre es ein schmolke oder AX würde die Frage wohl eher angebracht sein.
Ich suche gerade ein paar Infos wie sich die 20 und 25 Grad-Varianten unterscheiden und ausschauen.
DAS macht dann keinen Sinn
Von 10-15 Reifen geht halt einer fälschlicherweise übern Jordan.
FÜrn Lightweight-XC Reifen kann das passieren
Leider konnte ich den Reifen keine 50km fahren, da er mir an der Wulst aufgerissen ist und irreparabel erstmal in die retoure ging. Wie das passiert ist, kann ich leider noch nicht sagen.
-> Bei losem Untergrund und etwas feuchten Verhältnissen war er am Hinterrad nicht wirklich schlechter wie ein RaceKing. Einfach problemlos. Karkasse baut genauso hoch, sprich Komfort wie beim RaceKing!
-> Auf Asphalt und festen Boden einfach eine RAKETE! Unfassbar schnell - da müsste ich mal einen Thunder Burt vergleichen.
Eigtl. im Sommer mit einem RaceKing nicht zu toppen, jedoch kann ich nicht wirklich was zur Anfälligkeit sagen. Wenn es den mit Protection Karkasse geben würde, wäre das mein Reifen am Hinterrad! Leider wird es den lt. Conti-Aussage aber nicht geben.
leider immer noch 9,x
Zwischenzeitlich war es mal drunter aber die Protection Reifen sind mir auf Dauer einfach lieber. Ein leichterer LRS würde halt noch einiges rausholen.