Super Bild, macht Lust auf Berge
Der Trail an sich ist meiner Meinung nach leider nicht wirklich spannend, um nicht zu sagen langweilig. Landschaftlich sehr schön, aber ansonsten einfach nur eine ausgewaschene Schotterrinne.
Ist aber auch schon wieder ein bisschen her, dass wir dort waren...
Sehr, wobei so langsam der alle zwei Jahre auftretende Wunsch nach was neuem aufkommt
Könnte für meine Größe nen Ticken länger sein und mittlerweile is ein -1° Angleset drin. Aber ansonsten hammer Bike.
Kumpel hat sich jetzt das 2016er Mach6 gekauft, weil er meines so gut fand...
Dein Pivot ist natürlich auch ne Hausnummer. Meiner Meinung nach einer der schönsten DH Rahmen derzeit, dazu prima aufgebaut
Der Float X aus dem Mach6 ist eigentlich ein guter Dämpfer, allerdings hat das Setup nicht gepasst. Hätte gerne die Luftkammer verkleinert, aber die Fox Spacer sind unverschämt teuer. Da ist das Geld besser in nem zweiten Dämpfer angelegt
Jo genau, allerdings gefällt mir die Mattoc besser. Die Pike ging immer irgendwie etwas harsch und hölzern...
Auch der Inline kann im ersten Eindruck überzeugen. Feinfühlig und stabil im Federweg, wo der Float X immer durchrauschte.
Wollte den Bock erst verkaufen und was neues aufbauen, aber nach den letzten Änderungen bin ich aufs neue verliebt
Danke, die Waage zeigt 12,32kg.
Neu sind -1° Works Steuersatz, Mattoc und Inline, MT5 Bremsen sowie endlich wieder tubeless. Bin aktuell ziemlich zufrieden mit dem Aufbau, bald kommt aber noch das IRT Kit in die Mattoc.
Das stimmt, zumal die Derbys angeblich sogar aus dem gleichen Werk wie LB kommen.
Demnächst soll aber auch eine 26x40mm Felge veröffentlich werden
Was mich von den LBs abgehalten hat war die anfangs hohe Ausfallrate. Mittlerweile scheinen sie aber zu halten.
Derby hingegen scheint bisher ganz gut weg gekommen zu sein, hab letztens was von 5 gebrochenen bei ca 600 verkauften Felgen gelesen.
Jo Enduro- und Trailtouren, kommen an mein Mach 6.
Aber selbst heftigeres Geballer stecken sie angeblich problemlos weg. Ich empfehle einfach mal ein bisschen Lektüre auf mtbr.com, da fahren schon einige mit der Felge.
Der Trail an sich ist meiner Meinung nach leider nicht wirklich spannend, um nicht zu sagen langweilig. Landschaftlich sehr schön, aber ansonsten einfach nur eine ausgewaschene Schotterrinne.
Ist aber auch schon wieder ein bisschen her, dass wir dort waren...
Wie weit kannst du die denn maximal im L Rahmen versenken?
Ansonsten geiler Hobel
Könnte für meine Größe nen Ticken länger sein und mittlerweile is ein -1° Angleset drin. Aber ansonsten hammer Bike.
Kumpel hat sich jetzt das 2016er Mach6 gekauft, weil er meines so gut fand...
Der Float X aus dem Mach6 ist eigentlich ein guter Dämpfer, allerdings hat das Setup nicht gepasst. Hätte gerne die Luftkammer verkleinert, aber die Fox Spacer sind unverschämt teuer. Da ist das Geld besser in nem zweiten Dämpfer angelegt
Auch der Inline kann im ersten Eindruck überzeugen. Feinfühlig und stabil im Federweg, wo der Float X immer durchrauschte.
Wollte den Bock erst verkaufen und was neues aufbauen, aber nach den letzten Änderungen bin ich aufs neue verliebt
Neu sind -1° Works Steuersatz, Mattoc und Inline, MT5 Bremsen sowie endlich wieder tubeless. Bin aktuell ziemlich zufrieden mit dem Aufbau, bald kommt aber noch das IRT Kit in die Mattoc.
Erinnert ja stark an die MRP AMG
Demnächst soll aber auch eine 26x40mm Felge veröffentlich werden
Was mich von den LBs abgehalten hat war die anfangs hohe Ausfallrate. Mittlerweile scheinen sie aber zu halten.
Derby hingegen scheint bisher ganz gut weg gekommen zu sein, hab letztens was von 5 gebrochenen bei ca 600 verkauften Felgen gelesen.
Aber selbst heftigeres Geballer stecken sie angeblich problemlos weg. Ich empfehle einfach mal ein bisschen Lektüre auf mtbr.com, da fahren schon einige mit der Felge.
http://www.derbyrims.com/
In der Heavy Duty Ausführung ~460g das Stück