Alle Kommentare von Ritter Runkel

Dafür leidet die Tretlagersteifigkeif spürbar und die Kettenstreben können dem Schuh im Wege sein.
@kalihalde: Glückwunsch! Aber sieht so ein ruhiger Urlaub aus?
Treibst Du Dich am Steinbruch Lieskau rum?
der "schwierige Weg" bei Regen, da wird das eine, etwas steilere und wurzlige Stück aber ein bissl eklig
Meinst Du den Ausblick allgemein oder speziell auf diese Geburtsstätte der Objekte Deiner Begierde? Es lag so ein herrlicher Morgennebel auf dem Feld, es sah "in echt" noch schöner aus, ich musste es einfach knipsen. Soll mal ein Rätselbild werden, ich erkläre Dich hiermit für vorerst befangen.
Ist auch nicht typisch für den Ostharz, ist eigentlich und merkwürdigerweise nur dort in Mägdesprung so ausgeprägt. Vielleicht haben es auch "Gastarbeiter" gebaut, war ja damals schon üblich. Mit Belgien kann ich es schlecht vergleichen, da ich da noch nie war.
Nein, nicht Belgien. Ist die ehem. Eisenhütte Mägdesprung im Selketal/Ostharz. In dem Stil ist dort einiges gebaut, kann man bei GoogleEarth gut ansehen. Leider vergammelt dieser kleine Ort völlig. Schön Radfahren kann man da übrigens auch.
Sind das die Dieteröder Klippen?
Aus Zeitmangel bin ich mal unhöflich und schicke nur 2 Links:

http://saaleelsterkanal.de/bauwerke/schleuse/index.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Elster-Saale-Kanal

Grüße aus Halle
Ja, das ist es.
Ach, wenn ich dieses Bild sehe.... 'ne schöne Tour wars. Harz und Harzvorland sind schon toll.