So, danke erstmal für eure Kommentare... sind ja langsam genug da um zu antworten.
Zum Gewicht: gewogen mit Hängewage: 14Kg Berechnet mit Gewichtsangaben aller Teile hauptsächlich aus Schlickjumper:
Rahmen 2300 Steuersatz 110 Gabel 2875 Steckachse VR Laufrad 1300 Hr Laufrad 1000 Bremse VR 414 Bremse HR 414 Kettenführung 300 Vorbau 250 Lenker 250 Griffe 40 Schaltung 400 VR Mante 1150 HR Mantel 1150 Kette 200 Sattel 220 Sattelstange 130 Klemme 40 Spacer 2x 20 Innenlager Kurbel 1197 Bashguard 13760 in der Berechnung fehlen noch die Schläche (Innenlager und Steckachse sind jeweils im Gewicht integriert bei Gabel und Kurbel), eine präzisere Wage hatte ich noch nicht zur verfügung da ich keine Lust hatte das ding ins Bad zu schleppen
Der Airborne ist wirklich nicht sonderlich schwer. 2,3 in der Version ohne variable Ausfallenden.
Feder ist ne mittlere Rote, also recht weich, fahre auch eher technische Sachen mit Nortshores usw, eher nicht Monsterdrops, mal schaun wie lange es hällt, vielleicht rüste ich irgenwann auf Uturn 160 um.
Die Geo ist auch nicht im Arsch, da ist das Airborne wirklich genial drin, egal was man verbaut. Aber ich verbaue wohl doch kein 24er Hinterrad... das würde die Geo wohl killen, außer mit nem sehr fetten Reifen um wieder auf die Höhe zu kommen.
Anregungen eurerseits? Außer Gabel und Fully kaufen (was komischerweise bis jetzt noch nicht kam )
hmm die Pedale sind echt net so der Hammer... Roter Knubel ist bäh aber fahren sich gut und sind recht leicht für den Preis und ausreichend für so ziemlich alles
Scheiß auf Gewicht ist doch geil zu moschen das ding, und dicke Sattel halten ne ganze Menge ab.
aber die Crazy sind echt sau schwer... meine wogen auch irgendwas um die 1,25Kilo.. was pro stück echt nen Hammer ist... rotierende Masse nervt. Jetzt sind leichtere dran, so über ein Kilo gesamt gespart Ergebnis: viel einfacher zu fahren. DoubleTrack reichen doch vollauf.
Letztens zu weißen Griffen: Warg ..... sie werden dreckig: und das schnell... und irgendwann werden sie ecklig ... also matschig und klebrig und fangen an zu stinken...
mit mehreren weißen Griffen unterschiedlicher Marken erlebt, von Spank bis 20Twenty
Lieber grüne Griffe... das rockt um einiges mehr
Ich würd das Rad so lassen.. fährt sich sicherlich gut auf großen Dirts
Zum Gewicht: gewogen mit Hängewage: 14Kg
Berechnet mit Gewichtsangaben aller Teile hauptsächlich aus Schlickjumper:
Rahmen 2300
Steuersatz 110
Gabel 2875
Steckachse
VR Laufrad 1300
Hr Laufrad 1000
Bremse VR 414
Bremse HR 414
Kettenführung 300
Vorbau 250
Lenker 250
Griffe 40
Schaltung 400
VR Mante 1150
HR Mantel 1150
Kette 200
Sattel 220
Sattelstange 130
Klemme 40
Spacer 2x 20
Innenlager
Kurbel 1197
Bashguard
13760
in der Berechnung fehlen noch die Schläche (Innenlager und Steckachse sind jeweils im Gewicht integriert bei Gabel und Kurbel), eine präzisere Wage hatte ich noch nicht zur verfügung da ich keine Lust hatte das ding ins Bad zu schleppen
Der Airborne ist wirklich nicht sonderlich schwer. 2,3 in der Version ohne variable Ausfallenden.
Feder ist ne mittlere Rote, also recht weich, fahre auch eher technische Sachen mit Nortshores usw, eher nicht Monsterdrops, mal schaun wie lange es hällt, vielleicht rüste ich irgenwann auf Uturn 160 um.
Die Geo ist auch nicht im Arsch, da ist das Airborne wirklich genial drin, egal was man verbaut. Aber ich verbaue wohl doch kein 24er Hinterrad... das würde die Geo wohl killen, außer mit nem sehr fetten Reifen um wieder auf die Höhe zu kommen.
Anregungen eurerseits? Außer Gabel und Fully kaufen (was komischerweise bis jetzt noch nicht kam
aber fahren sich gut und sind recht leicht für den Preis und ausreichend für so ziemlich alles
ist doch geil zu moschen das ding, und dicke Sattel halten ne ganze Menge ab.
aber die Crazy sind echt sau schwer... meine wogen auch irgendwas um die 1,25Kilo.. was pro stück echt nen Hammer ist... rotierende Masse nervt.
Jetzt sind leichtere dran, so über ein Kilo gesamt gespart
Ergebnis:
viel einfacher zu fahren.
DoubleTrack reichen doch vollauf.
Letztens zu weißen Griffen: Warg ..... sie werden dreckig: und das schnell... und irgendwann werden sie ecklig ... also matschig und klebrig und fangen an zu stinken...
mit mehreren weißen Griffen unterschiedlicher Marken erlebt, von Spank bis 20Twenty
Lieber grüne Griffe... das rockt um einiges mehr
Ich würd das Rad so lassen.. fährt sich sicherlich gut auf großen Dirts
Ab Mittwoch:
Umgebaut auf FR/DH Hardtail
so sah es bis gestern aus