Alle Kommentare von mohlo

Newmen-Laufräder (- 485) und GX-Kassette (- 255) sind der Plan.
Ist noch im Umbau. Ziel ist inkl. Pedale und Flaschenhalter unter 11 kg zu kommen. Es gilt also nach 760 Gramm abzuspecken!
@Motivatus: Da Du ja wegen "Bauernschläue" und "Phrasendrescherei" aus der Expertenkommission für Berufsschwachsinn ausgeschlossen wurdest, kann ich Dich auf diesem Wege informieren: Nein, der Kommissionsvorsitzende hat sich hier nicht zu Wort gemeldet. Das kannst Du gerne an den "Fachbeirat für Ich-poste-jetzt-mal-was-obwohl-nichts-zum-Thema-beitrage-und-hoffe-auf-Aufmerksamkeit" weiterreichen.
Mein letzter Beitrag dazu. Ich würde den Sattel als Directmount mit einer 180er Scheibe festschrauben

Evtl. ein Denkfehler von mir. Aber warum nicht den Bremssattel anstatt mit PM-Adapter direkt mit Unterlegscheiben/Distanzhülsen festschrauben?

Boardi dürfte tatsächlich richtig liegen. Selbst bei Verwendung eines anderen PM-Adapters wandert der Kolben nicht weiter zum Scheibeninneren:

Die Scheibe ist defintiv eine 203er. Sieht man, wenn man ganz genau auf den Innenring über der Steckachse schaut.
Ja, der untere Kolben liegt völlig falsch (zu weit außen) auf der Bremsscheibe auf. Hier ist definit nicht der richtige PM-Adapter verbaut.
In diesem Badezimmer hat ganz klar die Frau die Hosen an!
Man schraubt einfach an die Schelle der Reverb den Bremshebel und Trigger. Eine Matchmakerschelle wird nicht benötigt!
Immerhin passt das Rad jetzt in einen Fiat 500
Arbeitet Luigi Colani jetzt als Rahmendesigner bei Canyon?!
Hallo Matthias!

Ich bin absolut zufrieden mit dem Bike. Ich frage mich jedes mal: "Wie konnte ich bisher nur ein anderes Bike fahren?!"

Zum Shapeshifter: Funktioniert einwandfrei. Ich fahre allerdings meist im XC-Mode. Habe immer im Hinterkopf: "Brauche ich die 160mm jetzt bei dieser Abfahrt?" Kann aber auch noch die Eingewöhnungsphase sein!

Und die Farbe kommt in Natura sehr schön rüber. Entspricht ungefähr dem Foto hier:


Gruß
Markus
Schickes Strive!
PS: Die Küpper Werkbank (rechts im Bild) habe ich mir auch gegönnt!
Leider viel zu lang. Die werden demnächst noch gekürzt.
Was für eine geile Karre!
So ganz schlüssig bin ich auch noch nicht. In Natura kommt die Lenker/Vorbau-Kombination ganz gut. Das „gold“ ist nicht wirklich gold und ich habe ja bereits 130 EUR in den Renthal lite carbon investiert. Der matte Carbon-Lock des Lenkers passt eigentlich sehr gut zum schwarzen Casting der Gabel. Am Wochenende werde ich mal die schwarzen Griffe und Pedale verbauen und evtl. die Aufkleber an der Innenseite der Gabel entfernen.
Ja, der war mir aber zu breit (780mm). Ich bin dann gleich auf den Lite Carbon mit 740mm umgestiegen. Dazu dann noch 180gr an Gewicht gespart.
Yo, darauf einen White Russian. Meine nächsten Schlappen werden 2xBaron.