Alle Kommentare von Fl!p

Ja, schon seit 2014. Sind aber nicht ganz so gut wie die Huber Bushings.
Zu einfach. Das steht auf dem Rahmen.
Ich hab mir das Rad nicht nach der Kettenstrebenlänge ausgesucht, sondern die Größe. Für mich spielen alle Geometriedaten ein Rolle, da die sich auf das Fahrverhalten auswirken.
Nene, ich habe bewusst S gewählt. Da die Kettenstrebe sehr lang war. Kona hat beim 2012er Modell die Kettenstrebe schon etwas gekürzt. Da hätte ich dann M genommen.
Für mich ist der Unterscheid enorm. Die neue Geometrie ist viel wendiger, durch den längeren Radstand aber auch laufruhiger. Ich habe von Größe S 2011 auf Größe M 2014 gewechselt.
Das Bild ist fast einen Monat alt. Ich wollte nur von @Nforcer die Einbaulänge wissen und nun geht hier so ne komische Diskussion los...
Welche Einbaulänge hat denn das feine Teil?
Mir ist kein Untersteuern aufgefallen. Im Gegenteil, ich finde es sehr wendig. Ich bin den Flow-Country noch nie so schnell runtergekommen. In welchem test steht was von Untersteuern?
Ich habe vorher den 2011er Operator in S gefahren. Also den ganz "Alten". Der Unterscheid ist kürzerer Hinterbau, längerer Radstand und Oberrohr. Genau so fährt es sich auch. Mehr Laufruhe aber auch mehr Wendigkeit. Fährt sich einfach genial.
Beim Kona Händler, wenn es noch welche gibt. Die Stückzahl einzelner Rahmen ist immer sehr begrenzt. Deswegen habe ich meinen direkt nach der Eurobike bestellt.
Ja. Ich war übers Wochenende in Osternohe, am Geiskopf und am Ochsenkopf. Ich habe zwar noch nicht die perfekten Einstellungen gefunden, aber sie funktionieren wunderbar.
Danke. Ganz perfekt ist es leider noch nicht. Der RaceFace DM Vorbau braucht nocht etwas, deshalb habe ich übergangsweise den Sixpack verbaut. Eine Titanfeder kommt vielleicht noch wenn ich die Härte weiß. Aber es ist auch so schon leicht genug und ich bin seeehr zufrieden mit dem Bike.
Ja, die sind verschraubt. Welches Werkzeug man genau braucht weiß ich nicht, sieht aber nach einem sehr großen Torx aus.

Kona Rahmen brechen nicht öfter als Rahmen anderer Hersteller. Ein Bruch wird nur von den Hatern breitgetreten und überall gepostet!
Ich hab den Rahmen einzeln direkt nach der Eurobike bei meinem Händler bestellt.
Beschreibung aktualisiert. 16,27 Kg
Ja. Einfach beim Shimano Fachhändler (bei mir wars der Stadler) bestellen. Hat 1,99€ gekostet. Schaltwerk funktioniert wieder wie neu.
Cool! :daumen:
Den hab ich extra gekauft. Wurde vom Bikeshop gleich eingepresst, deswegen ist er schon drin.
Nur das Framekit. Am Komplettbike waren mir zu viele Teile, die ich hätte tauschen wollen.