Alle Kommentare von Matzell

ach krass Respekt Giro
Auf jeden Fall
sher geil ! hast du ne vernünftige bezugsquelle dafür ?
Was sind das für Felgen ?
Jap genau an sowas hatte ich gedacht
Die Gabel und die Bereifung macht glaube ich viel aus, der Dämpfer ist auch fast doppelt so leicht wie der Serien Dämpfer.
Also ich denke es wird die Bereifung bleiben und werd nur noch die Pedalen tauschen. Er hat Spaß dran und fängt schon an zu springen
GEWICHT 8,7 Kilo
Hätte ich nicht 90% EK Preise bekommen dann wäre das ganze auch anders gelaufen. Ursprünglich sollte da eine Spinner Grid Gabel rein die nur ein Bruchteile von der suntour gekostet hat. Aber das Angebot war zu verlockend.

Wollte halt auch was vernünftiges haben und habe mich bewusst dann für bessere Parts entschieden.
Leider hab ich nichts hier zum wiegen, das werde ich aber nachtrage. Die pedale sehen einfach schrecklich aus und werden nur Plastik Plattform pedalen ersetzt "waren erstmal nur zum Übergang"

Die reifen werden auch nur der Optik wegen gewechselt, er wollte dickere haben "2,25 Kenda Kinetics", mal schauen wie schwer es dann tatsächlich wird und ob er dann nicht doch wieder die schmaleren 1,9er haben möchte. Erstmal hat er Spaß damit und ist fleißig bei uns im Dirtpark und wald fahren
Zu viel leider, Carbon/Magnesium und Titan ist leider nicht billig.
Der VK liegt bei 699€ die ich aber nicht bezahlt habe, sonst hätte ich mich für die polnische Spinner air Gabel entscheiden. Die liegt bei 130€ mit Versand.
Direkt bei suntour bestellen wird nur an Fachhandel verkauft und sind weltweit auf 150stck limitiert.
ja aber das schaut schon besser aus ohne die ollen Pinne da drin das reicht mir so schon in etwa.
ok...da war ich mir nicht sicher ob nicht dann, nen großes loch dahinter ist, oder die Stabilität im hinterbau verschwindet.
schon passiert gerade gesehen das man die schrauben kann ^^
ja die idee ist mir leider nach dem Pulvern gekommen ^^^. Evt später noch mal.
Ja hoffe ich das es keine Probleme macht. Hatte gesehen das es hier aus dem Forum auch mal einer gemacht hat und es schien zu funktionieren.
Äktschn pics Gibs dann auf jeden Fall!!!
Ja das werd ich mal beobachten!
Die 20" Gabel ist ja speziell für geringes Fahrergewicht und ich denke das sie das gut packen wird. Werde nächste Woche denke ich berichten können. Da sollte sie endlich ankommen und dann wird sie auch direkt verbaut.
Muss mal gucken wie es der Dämpfer packt, der ist 140mm und eigentlich müsste da ein 135er rein. Die findest aber nirgends mehr.
Da es sich dabei um eine Air Gabel Handelt und der Dämpfer ebenfalls heute durch den Air Shock getauscht wurde, kann man das Fahrergewicht gut drauf abstimmen und die Gabel ist somit auch Leichter als eine mit Stahlfeder.
Zielgewicht hab ich nicht geplant, ich verbaue viele leichte Teil so gut es geht. Gabel kommt zb die SunTour Axon werx 20". Mal gespannt auf wie viel Kilo ich kommen werde schluss endlich. Er hat zwar schon ein Normales Rad aber selbst das wiegt unheimlich viel.
Kann mir einer Sagen wann die Gabel auf den Markt kommt ?