Alle Kommentare von sausebraus125

Mein Banshee AMP Traumaufbau - für (Asphalt)Pumptracks um Stuttgart, ein bisschen Dirt und 4x und Winterausflüge zu Indoor-Spots wie Der "Stride-Indoor-Bikepark" in Straßburg.

Rahmen: Banshee AMP - raw/berry
Gabel: Rock Shox Pike DJ
Kurbel: Race Face Atlas Cinch 28Z
Pedale: Race Face Atlas
Schaltwerk/Trigger: Sram GX DH 7
Kette: Sram X1
Lenker/Vorbau/Griffe: Race Face Atlas 775mm/35mm oder 50mm/RF Love Handle
Sattel/Stütze: Race Face Atlas/Syntace P6 gekürzt
Bremsanalage: Shimano XTR 9000
Laufradsatz: Hope pro2evo mit Spank Subrosa 30 und Sapim CX Ray
Reifen/Schlauch: Maxxis DTH 2,15/Schwalbe Superlight xx
Gewicht mit Pedalen: 11kg
Mein Banshee AMP Traumaufbau - für (Asphalt)Pumptracks um Stuttgart, ein bisschen Dirt und 4x und Winterausflüge zu Indoor-Spots wie Der "Stride-Indoor-Bikepark" in Straßburg.

Rahmen: Banshee AMP - raw/berry
Gabel: Rock Shox Pike DJ
Kurbel: Race Face Atlas Cinch 28Z
Pedale: Race Face Atlas
Schaltwerk/Trigger: Sram GX DH 7
Kette: Sram X1
Lenker/Vorbau/Griffe: Race Face Atlas 775mm/35mm oder 50mm/RF Love Handle
Sattel/Stütze: Race Face Atlas/Syntace P6 gekürzt
Bremsanalage: Shimano XTR 9000
Laufradsatz: Hope pro2evo mit Spank Subrosa 30 und Sapim CX Ray
Reifen/Schlauch: Maxxis DTH 2,15/Schwalbe Superlight xx
Gewicht mit Pedalen: 11kg
Mein Banshee AMP Traumaufbau - für (Asphalt)Pumptracks um Stuttgart, ein bisschen Dirt und 4x und Winterausflüge zu Indoor-Spots wie dem "Stride-Indoor-Bikepark" in Straßburg.

Rahmen: Banshee AMP - raw/berry
Gabel: Rock Shox Pike DJ
Kurbel: Race Face Atlas Cinch 28Z
Pedale: Race Face Atlas
Schaltwerk/Trigger: Sram GX DH 7
Kette: Sram X1
Lenker/Vorbau/Griffe: Race Face Atlas 775mm/35mm oder 50mm/RF Love Handle
Sattel/Stütze: Race Face Atlas/Syntace P6 gekürzt
Bremsanalage: Shimano XTR 9000
Laufradsatz: Hope pro2evo mit Spank Subrosa 30 und Sapim CX Ray
Reifen/Schlauch: Maxxis DTH 2,15/Schwalbe Superlight xx
Gewicht mit Pedalen: 11kg
Hab es selbst im Vivid verbaut, bin aber bei weitem nicht auf einem fahrerischen Niveau, erhebliche Unterschiede festzustellen.
Regelmäßig und gut gefettet empfinde ich aber weniger Federgeräusche (Knarzen/Quietschen) und die Feder kann sich besser wegdrehen und reibt nicht so häufig bei vollem Einfedern gegen den Dämpfer.
Optimal stelle ich mir eine kürzere Feder vor (z.B. die kürzeren Spezial-Alu-Leichtbau-Teile), die man mit zwei Lagern komplett entkoppeln könnte...
@blackhelmet: Zumindest den Link in Facebook teilen und Bikerfreunde darauf hinweisen