Fotos von -Wally- die zuletzt kommentiert wurden

Naja...bei der Bearbeitung ist es halt immer die Frage, wie weit man gehen will oder was man damit bezwecken will. Fakt ist halt, dass eine Kamera einfach nicht das einfangen kann, was das Auge und Gehirn aus dem Eindruck machen.
Das ganze Bild ist ja ein Panorama aus etlichen Aufnahmen, dann aber wieder entsprechend zurecht geschnitten. Die Einzelaufnahmen wurden in Lightroom entwickelt und mit Photoshop zum Pano gestitcht.
Ganz ohne Bearbeitung kommt man hier auch nicht aus. Durch den großen Bildwinkel sind die Helligkeitsunterschiede im Bild extrem groß. Da muss man schon beim Fotografieren einen Kompromiss bei den (manuellen-) Kameraeinstellungen finden und das ganze dann in der Nachbearbeitung berücksichtigen.
Thx. Welches Bearbeitungsprogramm benutzt du? Ich habe immer Hemmungen die Realität durch Bearbeitung zu sehr zu verfälschen, auch wenn es so besser aussieht.
@FeliXtreme
Wenn ich mich recht erinnere stand ich da auf einer kleinen Anhöhe wenige Meter neben dem Wanderweg.
Von wo aus wurde das Bild genau gemacht, vom Schuttfeld weiter unten, nicht vom Weg aus?
..schade..
das das super geile Foto
.. "nur" in Breitband-Panorama-Größe ist.
@Wally,

warst Du dieses Jahr wieder unterwegs. Top
Sehr nice, du hattest wenigstens gutes Wetter. Gegen Mittag braut sich dort oft was zusammen. Schau mal bei mir rein
Hammer Bild!
Tolles Bild - tolle Landschaft!
Ja das lohnt sich! Ist wegen dem Gewicht manchmal aber eine Überwindung das mit in den Rucksack zu stecken.
will auch ein 200/f2,8 grr
aber natürlich für die guten canon...
ja danke, habs zu spät gesehen.
Hi, Danke! Spezielle Kameraeinstellungen? Nö...Exifs stehen ja rechts neben Deinem Kommentar, nur die Lichtstimmung passte recht gut, weil die Vormittagssonne eben schön seitlich in den lichten Wald knallte.
Die Freistellung hab ich durch die offene Blende erziehlt. (Objektiv war ein 2,8/70-200)
foto kommt gut. hast da iwelche speziellen cameraeinstellungen genommen?
Schickes Design, Farebe gefällt auch!