Fotos von Lazy462 die zuletzt kommentiert wurden

Sehr schönes Rad, so eins fehlt mir noch
darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber gute Idee.. Es wird aber evtl. kein klassischer Cyclo Aufbau..
Yo, Merci!
Wie vermutet, das ist eine Easton EC90X. Die hat der Vorbesitzer weiß lackiert/lackieren lassen.
Das klingt spannend. Kann man Deinen Aufbau irgendwo verfolgen?
"nice🔥" schöner Aufbau.. was ist das für eine Gabel? ist das die original "Easton EC90X Carbon" nur weiß lackiert? Ich bin auf der suche nach einer weißen Gabe für mein ACR-X Gr.MD Aufbau
Yo, Merci. Sind Zipp 303 Laufräder mit ohne Stickers.
Schickes Teil! Welche Laufräder sind das?
Schon geschehen, Danke für die Rückmeldung. Boost Blatt ist nicht notwendig.
Da kann ich Dir nur die direkte Kontaktaufnahme mit Nicolai empfehlen. Hab da immer innerhalb von ein bis zwei Tagen Antwort mit absolut belastbarer Information bekommen.
Das sehe ich auch so. Mir stellt sich nun die Frage, ob man mit 83mm Kurbel und Innenlager ein normales (6mm Offset) oder ein Boost (3mm Offset) Kettenblatt benötigt??
Sau geiler bock!
Durch die 83mm ist man sehr eingeschränkt was die Flexibilität der Kurbeln am Markt betrifft. Ich hätte gerne eine komplette SRAM GX 11 fach Gruppe verbaut (schon vorhanden) --> Ist günstig und für meine Zwecke ausreichend. Durch die 83mm bracht man eine neue Kurbel, ein neues Innenlager und ein Kettenblatt.
Sehr gerne!

Wo siehst du da große Probleme? Kettenblatt mit 6mm Offset, dann passt die Kettenlinie doch?
Danke für ausführliche Erläuterung. Find die 83mm bei der neuen Spez. doof, da es den 11- und 12- fach Antrieb als Komplettgruppe verkommpliziert.
Ich hab im August einen von den ersten Rahmen bekommen, da wurden wohl jetzt fürs MY2017 ein paar Kleinigkeiten geändert.

Wenn ich das richtig sehe, dann:
- 83mm Innenlager statt 73mm (gab wohl Probleme mit Kurbel vs. Kettenstrebe, meine XX1 Kurbel passt auch nur mit bissl Getrickse und um Haaresbreite)
- 30.9mm Sitzrohr statt 31.6mm
- Gabeln dürfen mit größeren Längen und Federwegen gefahren werden

Abweichend vom Standard ist bei mir nur die Zugführung. Die ist anders weil ich mit Option auf Flaschenhaltermontage geordert hab. Sonst sind's auf dem Unterrohr nur zwei Führungen. Die Option kostet keinen Aufpreis.
danke! hast du so bestellt? weil lt. spez. ist es ein 83er.
Ist die Tretlagerbreite 73 oder 83mm?
Vielleicht wären die 2.6er NN ja ein ganz guter Kompromiss. Überlege ich mir zumindest gerade