Das ist doch ganz einfach. Die Dämpferaufnahme braucht halt. Deshalb geht eine Befestigung durch das Unterrohr. Diese muss verschweißt werden. Durch diese Maßnahme ist er gerne an der Dämpferaufnahme gerissen. Metallpletten waren hier das Zauberwort.
Deshalb haben die neuen Startracks ein Dreieck eingeschweißt welche die Krafte aufnehmen. Dadurch fällt die Scweißnaht am Unterrohr weg und die Dämpferaufnahme reißt nicht mehr.
also ich hab echt keine wirkliche ahnung von dem rahmen, aber ich meine mal gehört zu haben, dass diese schweißnaht am unterohr normnal ist, zumindest bei ner bestimtmen serie, soweit ich mich erinnern kann haben die die dämpferaufnahme bis unten durchs unterrohr durchgesteckt und dann verschweißt damit sich die kraft besser verteilt. ich kann mich aber auch irren ^^
und die schweißnaht auf der unterseite: den hab ich so von nox bekommen.... (2007 weil die aufnahme vom dämpfer hin war) wäre also dumm von nox wenn die mir mist geben.
Deshalb haben die neuen Startracks ein Dreieck eingeschweißt welche die Krafte aufnehmen. Dadurch fällt die Scweißnaht am Unterrohr weg und die Dämpferaufnahme reißt nicht mehr.
Bescheißen tu ich dich schon nicht , du bekommst je nach Zustand was zwischen 450 und 650 Euro
sind 2 Bremsscheiben dabei oder auch 2 Bremsen ???
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/560440
ist der riss wie er war.
so sah er nach dem schweißen aus:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/560441
und das ist er nach dem lackieren:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/560462
und die schweißnaht auf der unterseite: den hab ich so von nox bekommen.... (2007 weil die aufnahme vom dämpfer hin war) wäre also dumm von nox wenn die mir mist geben.
hab selbst geschluckt als ich dies übersetzt hatte
Bin absolut entäuscht und erschüttert