Fotos von NoStyle die zuletzt kommentiert wurden

Hi Markson!
Dafür kannst Du "handelsübliche" Lager nehmen, z.B. von SFK, oder Enduro-Bearings ...
Bekommst eine PN von mir ...
Hombre! Jau, das Wildcard ist gutes Metall... Baue mir grad nen schwarzes 2012er auf und bin auf der Suche nach den Lagern, da die verbauten etwas ausgeschlagen sind.
Weisst Du nen Dealer oder sind das auch handelsübliche wie man sie z.B. bei Agrolager oder so bekommt?

Würde mich über jede Info freuen!

Cheers,
Marks
Schöner Aufbau!
Wobei: Das war Größe M! Hab etwas später mit einem anderen die Rahmen getauscht.
Meld Dich mal bei Bernhard von everyday26.de wegen Preisen. Vielleicht hat er ein gutes Angebot für Dich!
ein Traum ! einmal in günstig zu mir
Das liegt am 650B-LRS
Tatsächlich baut der L Rahmen recht niedrig (590 mm Stack) und ist mit 452 mm Reach und 615 mm ETT eher lang. Mit -0,5 Angleset komme ich auf 1182 mm Radstand, aber mit den kurzen sub 429 mm Kettenstreben!
Der KS-Link Hinterbau ist sehr antriebsneutral. Für den CCDB gibt es einen sehr gut abgestimmten Base-Tune. Mit 2-3 Klicks mehr LSC und LSR wippt es fast nicht mehr, ohne Plattform. Ich persönlich bin froh nicht den Fox genommen zu haben ...
Sieht so "klein" für L aus.
Kommt man mit dem dämpfer noch gut Berg hoch?
Das ist Rahmengröße L, also eigentlich 47 cm Sitzrohr. Ich habe meins aber auf knapp 45 cm gekürzt und einen neuen Klemmschlitz angefertigt!
Sieht klasse aus!
Welche Rahmenhöhe ist das?
Clutch Schaltwerk ist auf jedenfall ne Empfehlung!
ZEE SW kostet nicht die Welt ...
...den denkansatz werd ich übernehmen und umsetzen thx!
Eben!
Also wenn Banshee, dann verdammt nochmal mit CCDB!!! Ganz wird das Wippen vermutlich nicht verschwinden, nur soweit dass es minimal sichtbar pumpt, aber nicht mehr spürbar ist. Dafür hast Du ein Fahrwerk was sonst keine Wünsche offen lässt!
haha stimmt!
Ich wollte diesesmal auf die ganzen Platform-Absenkungs-"Spielereien" an Gabel und Dämpfer verzichten und ein "einfaches" Fahrwerk haben. Einmal richtig gut eingestellt - und dann Set-and-forget ...
Deshalb entweder mit CCDB, oder Rahmen ohne Dämpfer und den Manitou rein. Der Fox CTD war mir wegen der ganzen Einstellungen too much. Ehrlich gesagt fahren die meisten den doch wegen geringerem Gewicht, nicht wegen den tollen Klettereigenschaften im "Climb-Modus" ...
Dank dir für die Antwort! also du würdest ihn wieder rein tun nehm ich an
Der CCDB ist fantastisch! Ausgehend vom Base-Tune und ohne Platform wippt er ein wenig. Bin noch dabei das via Setup etwas einzugrenzen. Hatte bis dahin einen Evolver ISX-4, der durch das SPV sehr wippfrei war.
Bergauf ist Dank der sehr guten Geometrie kein Thema, bergab sowieso geil. Aber der CCDB ist vermutlich eher ein Dämpfer zum Bügeln, weniger für effizientes wippfreies Pedallieren.
hammer kiste!

wie findest du den ccdb?
wie stehts mit dem bergauffahrverhalten - respektive wippen?
überleg mir auch so nen hobel aufzubauen!
Ja. Mit 2.25er HansDampf habe ich genauso viel Reifenfreiheit wie mit 26er Lyrik und fettem 2.4er Highroller. Bis 2.35 geht die Deville problemlos für 650B. Schreib mal User MTBermLuS an, der hat Fotos mit genau dieser Konstillation!