teilweise geschliffen und poliert und neu eloxiert. Falls du das auch möchtest, ist @mad-line dein Ansprechpartner, der eloxiert wunderbar. Vorarbeit musst selbst machen
Ich glaub die kleine Fläche war hier der Restgewaltbruch.
Beim Treten ist die Große Fläche bei der Belastungphase (Pedal auf 3 Uhr) dann oben gewesen.
Und auch in der Stellung abgebrochen.
Mir ist mal ne Hinterachse gebrochen.
Man hat wunderschön die Rastlinien und den Ausgangspunkt Gewindeanfang gesehen.
Und ca 1/3 war der restgewaltbruch, der war rauh.
Was ist das auf dem Bild für Material? Das ist doch kein Stahl?
Nicht direkt glänzen, aber der Restgewaltbruch ist matt und rau. In dem Fall der große Teil. Also kam es hier wohl weniger vom Kurbeln. Ich schätze der Fahrer hat gerne den linken Fuss vorne. Mehr kann ich leider von hier nicht sagen )
verchromt war der glaub nicht, eher Alu poliert, dann eloxiert oder noch Klarlack drüber oder so ähnlich. Zum rohen Alu gefiel er mir dann nicht mehr so gut, außerdem wollte ich 780mm, weshalb er dann durch einen Ride Alpha ersetzt wurde.
Ober er auch Farben eloxiert? Bitte folge nicht dem Link und schau dir nicht die Bilder an! 🤦🏻♂️
aber danke für den tip re eloxieren - kann ich sicher mal brauchen! macht der auch farben ?
Beim Treten ist die Große Fläche bei der Belastungphase (Pedal auf 3 Uhr) dann oben gewesen.
Und auch in der Stellung abgebrochen.
doch Stahl. Hab noch ein Bild der Bruchflächen, das lad ich mal vom pc hoch, klappt grad nicht mit dem Telefon
Man hat wunderschön die Rastlinien und den Ausgangspunkt Gewindeanfang gesehen.
Und ca 1/3 war der restgewaltbruch, der war rauh.
Was ist das auf dem Bild für Material? Das ist doch kein Stahl?
Normalerweise glänzt doch der Dauerbruch?
Und wo hats angefangen, Materialfehller, oder konstruktiv?