Fotos von stecklenburg die zuletzt kommentiert wurden

ja da stimme ich dir zu ''enduro doc''... vor allem auch bei nässe und feuchtem wetter ;-p
Habe Beläge von EBC sowohl am Bike als auch am Motorrad. Absolut zu empfehlen, finde sogar dass sie mehr Gripp haben als die Sintered von SRAM (auf Avid Code)
n federdämpfer der ins 301 passt? das sieht hier ja schon enorm eng aus mitm oberrohr
hallo,
bin ihn bis zu letzt ,so in der orginal abstimmung gefahren!
habe ihn aber anfang des jahres gegen einen gleichen nur mit feder getauscht das finde ich harmonischer zu meiner gabel mit feder!!bin super zufrieden so...

gruss christoph
Wie taugt dir der Dämpfer? Hast du was an den Innereien verändert?
Bei mir wars genauso nach knapp 8 Wochen kam auf der Federseite um einiges weniger raus.
also nur fürs schmieren auf jeden fall eher dickeres öl, einfach weils da bleibt wos hinsoll, hab zb in der rockshox 15w öl zur schmierung, wie auch in den manuals angegeben. macht überhaupt keine probleme. nur für die dämpfung brauchts halt dünneres weil du sonst halt ne holzgabel fährst :lol:
Schoenes Gewicht. Danke fuer die Infos!
Hab es gestern gewogen 13,24Kg mit etwas Dreck :) Bild stelle ich die Tage ein.
Danke! Vorne und hinten sind es 160mm ist eine Fox 36 Van Rc2 ,ja zum Gewicht kann ich nicht viel Sagen irgendwas zwischen 12,5-13,5kg schätze ich,kann es ja mal wiegen ;o) Rahmengröße ist M.
Schicke Teil!!! Wieviel Federweg hast Du vorne? Was weigt das Bike? Welche Rahmengröße?
Na da werde ich beim nächsten Ölwechsel eines von den oben genannten Ölen benutzen,regelmäßiger wechsel schadet ja auch nicht... ;o)
Ja und die abstreifringe waren auch voll Schrott haben nicht mehr gedichtet.nun mal schauen ob die SKF besser sind
Das Silikolene Pro RSF ist ein 10er Öl benutze ich nur für Fox Kartusche(n) und Dämpfer. Am Anfang habe ich auch das Motorex Öl benutzt, das ist nicht so pralle, neigt zu schäumen. Zu dünnes Öl zur Schmierung ist auch nichts, da der Großteil unten im Casting verbleibt. Es sei denn, du lagerst dein Rad auf dem Kopf oder so: http://fotos.mtb-news.de/p/995577 . Wenn ich <5er Öl zur Schmierung benutzt habe, war meist ein sehr dünner Film auf den Standrohren(permanent), was ja prinzipiell nicht schlecht ist, aber einen kürzeren Serviceintervall zur Folge hat und generell mehr Pflege benötigt. Im Moment benutze ich Liqui Moly Synthoil Longtime 10W-30 als Schmieröl, macht seinen Job mehr als gut.
das öl auf der federseite, kommt man damit in berührung wenn man die feder wechselt? da war halt nur bissl fett zur schmiere bei mir drin...
die dichtungen von fox sind müll, daher auch die dunklen und mit dreck gefüllten schaumstoffringe...
Zum Schmieren ist Motoröl ebenso geeignet! In der Dämpfung hat es aber nichts zu suchen.
@proluckerdeluxe: natürlich ist auch auf der Federseite Öl! @stecklenburg: ich verwende z.B. nur Gabel-Öle von Stendec und Motorex. Die 2 haben bisher immer top funktioniert!
@Pure_Power meinste das 2,5 ist generell in der gabel sch...??oder sollte ich vielleicht nur auf der Federseite wieder ein 5W Motorenöl einfüllen.Bin bisher nach ca 100km sehr zufrieden mit dem Ansprechverhalten.Hast du eventuell noch ne Ölempfehlung für mich??
aber die Fox 36 Van's haben doch auf der federseite garkein öl, oder?