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Ja war es. Gibt´s in der Form schon länger nicht mehr. Mit Hochglanz-Bikes kann ich allerdings auch sonst nicht dienen. Hab nicht mal Carbon :´(

Mit dem "großen Checker" musst du jetzt schon bisschen spezifischer werden, bitte.
ist das ein Reste Teile Bike ?
dafür machst du aber sonst hier im Forum ein auf großen Checker.
Bei den Bremsen ist das wie bei den Kurbeln bzw. Schaltung auch...Denke da muss man seine eigenen Erfahrungen machen...

Ich zum Beispiel bin voll von Avid überzeugt und würde mir wahrscheinlich nie mehr eine Shimano kaufen, da ich mit denen schon des Öfteren Probleme hatte, bei Avid bspw. noch gar keine...Bei anderen sieht das, wie schon oft hier mitbekommen, anders aus...

der lenker sieht echt komisch aus an dem rad^^
Interessant. Ich hatte mal eine The One,2009er Modell. Hat nie 2 Tage am Stück funktioniert, bei anderen ist das ja DIE Bremse
Naja, typisch Shimano heisst bei mir nichts Gutes. Habe nach längerer Zeit mal wieder eine Shimano Bremse gekauft, ein ZEE, und bin nicht wirklich angetan. Musste die neue Bremse 2x entlüften, damit ich die Hebel nicht mehr an den Lenker ziehen konnte, und die Dosierbarkeit hat auch enge Grenzen.
Fahre noch Magura MT7, das ist eine ganz andere Welt, allerdings auch preislich
Rahmen: Hornet 2014 L
Gabel: Revelation 150 RL Dual Air
LRS: Stiffys auf Pro 2 / Deetraks Naben
Lenker: Azonik 740mm mit massig Rise
Pedale: PD M 530, werden aber wieder Flats
VR: HR 2 Maxxterra
HR: Ardent 2.4
Kurbel: Deore M542
Kettenspanner: Rohloff, wird aber Blackspire Stinger
Griffe: Restekiste
Vorbau: Hussefelt 40mm
Bremsen: Deore mit Avid G2 Scheiben 203mm

Laut Badezimmerwaage 12,0kg
ja das sind vorteile nen avid fahrer hätte 2std entlüftet
Umstecken der Bremsleitungen ging schon mal traumhaft, typisch Shimano eben. Fahre Vorderbremse rechts.
fahre nur billig shimano und tektro noch nie probleme gehabt
Weil die ca. ne Gesamtlänge von 250mm hat
is doch ne thomson warum
Lenker bleibt wohl so, fahr ich an allen Bikes ähnlich Sattel ist grad noch vom anderen Bike drauf gesteckt, kommt eh noch ne andere Stütze

Sobald die Übersetzung fest steht kommt noch ein Blackspire Stinger und die Kette wird entsprechend gekürzt. Bin v.a. gespannt auf die Performance der Deore Bremsen, sollte ein absolutes Budget-Bike werden
eigentlich schon mal gut,sattelstellung?lenkerstellung?