Fotos von Raumfahrer die zuletzt kommentiert wurden

Ich hab dazu gleich mal einen Thread aufgemacht: https://www.mtb-news.de/forum/t/mehr-bremskraft-fuer-die-magura-mt-2-sport-bitte-helfen-sie-mir-ueber-die-strasse.892294/
evtl habe ich ja auch nicht ganz so viel (Brems-)Kraft in den Fingern... ;D
Mehr Reibfläche hätte z.Bsp. eine BremsScheibe von Intend oder so, bei 160 mm Durchmesser. Keine Ahnung aber, ob es die besser bringt. Und sie wäre auch teurer, als die komplette Bremse.

Stimmt, meine ist zweiteilig. Bremse und die Koolstop-Beläge sind aber gleich
Als leichte Einfinger-XC-Bremse reicht die mir für meine knapp 100 kg Systemgewicht vollkommen aus.
Wenn du mehr Bremskraft brauchst, würde ich eine Scheibe mit mehr Reibfläche empfehlen.
Eine Freigabe für größere Scheiben als 160 mm haben meines Wissens nur ganz wenige (deutlich teurere) Carbon-Gabeln.
Meine BremsScheiben sind nur einteilig.

So richtig bewährt haben sie sich nicht. Mir ist die Bremskraft der 160 mm Scheibe nicht groß genug. Bin eben zu fett..... ^^
Die Bremskombi hat sich bei mir auch bewährt
Token 4KantInnenlager mit hohlgebohrter Stahlwelle, 113 mm lang. Derzeit hochwertigstes erhältliches 4Kantinnenlager.
218 g.
Sugino Kurbel mit TA Kettenblatt und Stahlschrauben.
Diese Kurbel ist mit 3fach Aufnahme.
Evtl sind noch einige Gramm "überflüssiges" Gewicht da dran...
602 g.
Tiso Alu Kurbelschrauben 15 g
altmodisches Stahl-MtB
Ja, mußt dazu mal bitte im Youngtimer-Verkaufsthread schauen/etwas suchen. Keine Ahnung, was dann daraus geworden ist.
hier im Forum verkauft ?
Nö, ist leider schon lange weg....verkauft.
Ui geil! hast du die noch ?
Alte Technik.
Im Vordergrund eine XT-V-Brake, im Hintergrund der Dampfer "Meissen".
@Shivar: suchst du noch eine Green? Ich habe eine da, ist allerdings auch nicht Neuzustand.
Sie hat mE etwa 90-100mm Federweg. Es kann sein, daß ich auf dem Foto schon die Luft aus der Gabel gelassen hatte; passt so etwas besser in den Versandkarton...
Ich trenne mich etwas ungern von der Gabel, wegen dieser coolen Farbe...nicht immer nur schwarz oder weiß. Allerdings sind moderne Federgabeln inzwischen wesentlich besser in der Funktion geworden.
Sie ist wie oben schon geschrieben inzwischen verkauft. Wollte ja erst niemand haben.... ;D
Hm, schade. Aber sage mal, hat die nur 80mm Federweg?
Ich habe eine etwas runtergerockte Green hier liegen und die hat deutlich mehr Platz zwischen Brücke und Krone. Üblich sind meiner Recherche nach wohl 100mm gewesen, da es sich um eine grüne Asgard 100 gehandelt hat.
Tut mir leid, sie ist schon verkauft...
Ich hätte Interesse. Magst Du mir eine private Nachricht senden? Bei mir funzt das grad nicht.
Renak Schaltung