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Hab mir vor kurzem eines zum Kralle reinziehen gebaut. Ist mega einfach, spart Zeit und schont die Kralle
egtl ne super idee. weniger elegant gehts auch einfach mit unschöneren alten holzplatten die man rumliegen hat. aber so is natürlich hübscher
Danke
60€ für den Einpresser von ParkTool HHP-3 war mir einfach zu viel, (auch wenn ich sonst Alle Tools von denen Liebe) was nichts besser kann mit den Holzscheiben wie gesagt sogar noch schonender.
Stimmt mit der Kralle ist es auch eine gute Lösung brauche dann nur noch eine passend dünnere Gewindestange die restlichen Teile hab ich ja.
hey, voll gut. das mit den holzscheiben ist ne super idee.
hab sonst immer große u-scheiben genommen.
ansonsten funktioniert das mit der gewindestange echt gut.
ist auch ne saubere option um die kralle gerade in den gabelschaft einzuziehen.
Ein ALU Rahmen hätte mir noch mehr Gefallen aber NIX hat mir zugesagt.
rennradstyle! speed-aufbau!
Hab vor kurzem ein violettes Reverse gekauft. Morgen weiterschaun, ich behalte jedenfalls die RaceFace "Endlösung" im Mittelkopf.
Dabei würde sich das Orange Kettenblatt Prima an deiner Atlas Kurbel machen.
Edit:
Bis jetzt ist die KF immer ein Notwendiges Übel gewesen. Wollte man nicht alle paar Meter die Kette wieder drauf machen.
Womöglich muss/werde ich wieder auf Holzfeller umbauen, damit hats eigentlich gut funktioniert, auch mit der Drake. Ansonsten mit dem Narrow-wide-Blatt. Kettenführungen sind oft nur Kompromisslösungen
Hey Benne.
Ich hab mir letztes Jahr die KF Silentguide von Straitline an mein DH gebaut ist für mich die Beste. Leicht und Leise.
Aber wenn es passt mit dem Kettenblatt kommt auch die runter.
Genau das ist ja der Clou. Hat auch das gleiche Ritzeldesign. Die XX1 oder X01 ist halt viel teurer und nur mit deren Kurbel verwendbar.
Ich werd´s berichten vom DH.
Wär natürlich auch für mich eine reichliche Überlegung wert, hadere seit 4 Monaten mit der Kettenlinie von meinem Gambler und der Atlas FR, ich werde einfach nicht schaumig. Und die Shaman Drake passt sich so gar nicht an...
Ist ja das gleiche Prinzip wie bei der XX1. Wenn das mit allen Ketten geht ist das echt ne überlegung wert. Wenn du es an deinem DH drauf hast schreib mal, wie es sich macht.
Nein ist die normale 991 von SRAM aber das Kettenblatt hat breitere und normale schmale Ritzel und bleibt deshalb wie von Zauberhand in der Spur bin auch schon einige Treppen damit runtergebrettert.
Werde auch mein DH drauf umrüsten. Für 45-50€ nicht mal so teuer dafür spart man sich halt die Kettenführung.
Grüße
Braucht man dafür eine spezielle Kette?