Fotos von lnt die zuletzt kommentiert wurden

Hast schon ne Antwort
zwei recht gute, längere strecken und diverse simple trails. die bike-community ist auch immens groß, was man kaum glauben mag. spontan könnt ich bestimmt 20 leute aufzählen, die mehr oder weniger oft bei uns fahren.

rest per PN @ dhfoes
Dort gibts strecken?!is ja cool
Ja Du alter Stalker

Fahrt ihr da mit dem User AirNST?
Freiberg /Sachsen?!
Freiberg klingt gut da müssen wir uns mal verabreden
gleich ums eck von freiberg. allerdings hat der letzte winter die northshores hinterhältig umgeholzt. der spot wird mittlerweile nicht mehr aktiv befahren. gibt noch 2 andere, nette strecken nicht weit entfernt. trotzdem schade drum, war ne sehr flowige abfahrt.
Wo is´n das?
Gern auch via PN
Naja, denke tr 250 ist auch ein geiles Bike. Allerdings hat des voltage den Vorteil das ich es vielseitiger aufbauen kann. Weil kann es ja auch mehr in Richtung slopestyle, bzw Mischung aus sloper und freerider aufbauen
ja das ist geil wenn man das rad sehr ausgewogen aufgebaut bekommt und vorallem merkt man das wenn man auf dem trail ist!!
nicht zu vergleichen mit einem serien voltage.
bin vom voltage überzeugt weil es schwer ist etwas gleiches zu finden!
freund ist auch am überlegen zwischen voltage und tr250.bin mal gespannt!
HAb in meinem Voltage momentan ne x-fusion gabel verbaut. Hab dafür meine Totem coil raus, weil mir die x-fusion einfach besser taugte und dazu noch leichter ist, wodurch das Bike sehr ausegwogen wurde und mit Big Bettys auf unter 15kg brachte
nehm ich dir nich krumm bei uns aufm trail ham auch beim ersten mal alle komische gesichter gezogen "du hast'n ccdb getauscht gegen x-fusion???" der ccdb is gleichauf mit dem x-fusion der beste dämpfer den ich je gefahren bin. durch den speziellen ölkreislauf wird er vermutlich auch temperaturstabiler sein. aber sonst hab ich keine vorteile mit dem ccdb (vielleicht fahr ich auch zu schlecht um den an die grenzen auszureizen). der x-fusion ist jedoch mit abstand besser als fox dhx rc2 und vivid air.

ich teste auch einfach gerne viele federelemente durch die bank weg, weils mir spaß macht. demnächst kommt mal ne lyrik zum testen rein. bos würde mich natürlich auch interessieren, aber der preis geht gar nicht. ich kann nur jedem raten, nicht auf die mainstream-meinungen zu hören und ruhig mal suntour und x-fusion zu testen. die sind beide grad sehr im aufwind.

sei mir bitte nicht böse aber so richtig will ich das nicht glauben das dieser ebenbürtig dem ccdb ist!!ok bin ihn nicht gefahren aber der ccdb ist von der performance on top,vorausgesetzt man kann ihn einstellen(im allgemeinen!!!).aber wenn du zufrieden bist ist doch alles schnack.ich wüsste gern wie der bos stoy im voltage funzt,naja irgendwann mal!!
ja ich weiß x-fusion ist am unteren ende der nahrungskette. da weiß man schon vorher, ohne die produkte je gefahren zu sein, dass sie nix taugen.

ne spaß beiseite. der wechsel hat sich gelohnt. die hlr-sparte von x-fusion war schon immer und ist immer noch absolut konkurenzfähig zu fox, rs, mz, cc ... der vector ist dem ccdb im voltage zumindest ebenbürtig. der wechsel kam zustande, da ich den dämpfer für 230€ neu bekam und mit ihm den dämpfer auch im eingebauten zustand einstellen kann.
oh,lach na dann hab ich natürlich nix gesagt!!
wieso den ccdb gegen einen vector getauscht?
ist mittlerwiel doch wieder anders x-fusion vector coil hlr und race face atlas i-beam sattel + stütze. schön leicht und hochwertig. ich glaub den tip mit race face hab ich von dir danke
anderer sattel evtl. einen dünneren zb sdg.
ist das ein ccdb??
geiles teil!!
ich würde mal behaupten, dass kein dämpfer so schlecht is und den hinterbau "zum kotzen" wird die fox dämpfer sind angeblich häufig unterdämpft und ich bin auc kein fan von denen, aber sooo schlecht wird der rc4 schon nicht sein.

der ccdb liefert gute arbeit, sehr definierte dämpfung bei kleinen und großen schlägen. problem ist nur das justieren der externen versteller. da kommt man schlecht ran beim voltage und anders einbauen kann man dämpfer mit agb auch nicht. empfehlenswert für das voltage finde ich auch noch den vivid air und den vector hlr (den teste ich demnächst ausgiebiger).
wie ich mitbekommen habe ist der hinterbau vom voltage zum kotzen mit nem rc4, kannst mir mal sagen wie der mit dem ccdb ist? bin am überlegen mir eventuell auch eins zuzulegen und wenn dann überhaupt mit ccdb