Fotos von mogli.ch die zuletzt kommentiert wurden

du kannst ja alles mit dünen plastebolzen am helm festmachen, je nachdem wie dick man die wählt reißen die dann früher oder später einfach ab falls man mal wo hängen bleibt

http://online-schraubenhandel.de/price.php?group_id=293
@Onkel Manuel: natürlich habe ich auch Angst, dass mir das Ding den Kopf abreisst! Darum arbeite ich an sowas wie einer Sollbruchstelle.
@Sluette: wiegt etwas über 1kg! Das System ist gut ausbalanciert und zerrt nicht zur Seite. Darum stört das Gewicht nicht wirklich, ausser Du fährt den ganzen Tag so durch die Gegend!
Das Leitwerk dient dazu die Cam wieder nach vorne auszurichten. Geht besser zum fahren, weil man weiss wo die cam ist und nicht quer steht. So kommt man eben besser zwischen Bäumen hindurch!
Das ganze ergibt eine gewisse Trägheit indem sich die Cam nach einer Kurve wieder ausrichtet. Ich finde, das ergibt einen schönen Effekt. Urteile selbst:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/23921
Bei dem Bild musste ich sofort an das Video hier denken. Nicht wegen dem Sturz, sondern wegen der drehbaren Kameraaufhängung...
http://www.mtb-news.de/news/2014/02/24/helme-einfach-unverzichtbar-harter-sturz-von-filip-polc-chile-video/
Und was bewirkt der Windrichtungsanzeiger
Amors Pfeil trifft jeden !
Was wiegt der Aufbau?
Ich unterstelle mal dass das "Leitwerk" dazu dienen soll die Kamera vorne zu positionieren. Aber warum nimmst du dann nicht einen fixen Pole, die meisten Vibrationen kommen doch eh nicht am Helm an.
interessanter Ansatz
100% :daumen: absolut gelungener Aufbau